Kraftwerk weitgehend fertiggestellt

21Bilder

MÜHLBACHL (cia). Das Ökostrom-Kraftwerk Mühlen der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) ist nach 16-monatiger Bauzeit weitgehend fertiggestellt. Das Gelände des Wasserkraftwerks muss nun begrünt werden, die Zufahrt asphaltiert.

Die ersten Probeläufe der Turbinen sind in der Vorwoche durchgeführt worden, sobald genug Erfahrungswerte vorliegen werde nach Angaben von Bernhard Quinger (Abteilungsleiter Bautenplanung) ein dreimonatiger Probebetrieb starten.

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Putzaktion bei vom Staub betroffenen Anrainerinnen und Anrainern durchgeführt. Ab Mitte Mai wird eine Fachfirma Balkone und Fenster reinigen. „Es ist für uns selbstverständlich, auch heuer diesen Dienst anzubieten. Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiterin Marion Hall wieder als Betreuung zur Verfügung steht.“, so IKB-Vorstandsvorsitzender Harald Schneider.

Betroffene Anrainer können sich ab sofort bei Frau Marion Hall melden. Frau Hall ist von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0676 836868450 zu erreichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.