Märchenzeit in Steinach
Premiere für "Der Wolf und die sieben Geißlein"

Dagi Bachler (Geißenmutter) und die Theaterkids im vorweihnachtlich geschmückten Foyer der Steinacher Wipptalhalle | Foto: Lorenzatto
10Bilder
  • Dagi Bachler (Geißenmutter) und die Theaterkids im vorweihnachtlich geschmückten Foyer der Steinacher Wipptalhalle
  • Foto: Lorenzatto
  • hochgeladen von Maria Lorenzatto

Kommenden Samstag öffnen die Volksschauspiele Steinach nach mehrjähriger (Zwangs-)Pause wieder die Pforten für ein Wintermärchen!

STEINACH. Mit "Der Wolf und die sieben Geißlein" steht in diesem Jahr unter der Regie von Waltraud Peer wieder ein echter Grimm-Klassiker auf dem Programm. An insgesamt fünf Aufführungsterminen in der Steinacher Wipptalhalle werden mit dem Stück Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Dafür sorgen nicht nur die Spieler und die einmal mehr kunstvoll und in mühevoller Kleinarbeit gestaltete Märchenbühne, sondern auch das vorweihnachtlich geschmückte Foyer.


Zum (bekannten) Inhalt

Die Geißenmutter (Dagmar Bachler) lebt mit ihren sieben Geißlein (Viktoria Grissemann, Heinz Bachler und die Theaterkids) im Wald. Sie sind eine vergnügte Bande, spielen, tanzen und singen sogar Lieder mit dem Waldgesangslehrer (Andreas Widmann). Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der zwar etwas einfältige, aber trotzdem doch noch recht böse Wolf (Jakob Grissemann), der die Geißlein schlichtweg fressen möchte und dem bekanntermaßen jedes Mittel recht ist, sein Ziel zu erreichen.

Spieltermine

Samstag, 2.12. - 16 Uhr, Freitag, 8.12. - 16 Uhr, Sonntag, 10.12. - 16 Uhr und Samstag, 16.12. - 16 Uhr sowie die traditionelle Weihnachtsvorführung am 24.12. um 14 Uhr! Karten sollte man sich rechtzeitig im Vorverkauf beim TVB Wipptal unter Tel. 05272/6270 sichern! Freie Platzwahl! Die Volksschauspiele Steinach freuen sich, endlich wieder pünktlich in der Vorweihnachtszeit für ihr Publikum spielen zu dürfen.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.