BB vor Ort Vals
Spielbetrieb und Publikumseislauf immer herausfordernder

Der EHC Raiba St. Jodok – im Bild Kapitän Mika Hautz – holte den ausgezeichneten dritten Platz im Hockey-Cup Tirol, Division 1! Wie man sieht, haben die Gegner gegrantelt. | Foto: EHC Raiba St. Jodok
20Bilder
  • Der EHC Raiba St. Jodok – im Bild Kapitän Mika Hautz – holte den ausgezeichneten dritten Platz im Hockey-Cup Tirol, Division 1! Wie man sieht, haben die Gegner gegrantelt.
  • Foto: EHC Raiba St. Jodok
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der EHC Raiba St. Jodok ist der einzige Eishockeyclub im Stubai- und Wipptal, der noch mit einer Kampfmannschaft am Ligabetrieb teilnimmt. Zudem hegen und pflegen die Mitglieder ihren Eislaufplatz im Dorf und bieten damit Jung und Alt einen Treffpunkt.

ST. JODOK. Sportlich gesehen lief die vergangene Saison erfolgreich. Der EHC Raiba St. Jodok holte den ausgezeichneten dritten Platz im Hockey-Cup Tirol, Division 1! Nach sechs Siegen im Grunddurchgang besiegten die Wipptaler im kleinen Finalspiel um Platz 3 den EC Götzens in einer gut besuchten TWK-Arena in Innsbruck mit 4:3 – Torschützen: 2x Kapitän Mika Hautz sowie Lorenz Gogl und Marcel Peer. Trainiert wurde heuer wieder viel in Sterzing und bei einem Trainingslager in Bruneck sowie im Jänner auf der Natureisanlage in St.Jodok.

Wermutstropfen wärmere Temperaturen

Der Eislaufplatz in St. Jodok wurde wieder gut angenommen – von Jung und Alt, bei freiem Eintritt und besten Bedingungen konnte wieder von Weihnachten bis Anfang Februar täglich Eishockey gespielt und Eisgelaufen werden. "Leider beendeten die milden Temperaturen die Saison auf unserem Natureislaufplatz recht früh. Aus diesem Grund konnten wir heuer auch nur zwei von sechs Heimspielen in St. Jodok austragen. Dreimal spielten wir ein Heimspiel in Sterzing und ein Heimspiel hatten wir in Steinach. Bei Heimspielen die verlegt werden müssen, verlieren wir pro Spiel einen niederen vierstelligen Eurobetrag, weil zu den höheren Kosten – etwa für die Eiszeit in Sterzing, die Zeitnehmung, oder die weitere Anreise für Schiri – auch die Einnahmen in der Hockeybar fehlen. Nichtsdestotrotz ermöglichen unsere treuen Sponsoren, die Besucher unserer Hockeybar und die zahlreichen freiwilligen Helfer rund um den Verein, dass wir Jahr für Jahr den Spielbetrieb und Publikumseislauf in St. Jodok aufrecht erhalten können", informiert EHC-Obmann Christoph Jenewein.

Gesellschaftliches Highlight

Kurz bevor heuer am Natureislaufplatz in St. Jodok nichts mehr ging, wurde noch das 8. Jodoker Eishockey-Dorfturnier ausgetragen. Über 40 Spieler jeden Alters kämpften dabei wieder um den Dorfturniersieg – das Event war ein großer Erfolg für den Verein. Beliebt war auch das Kinder-Eishockeytraining, das im Winter für die Kleinsten angeboten wurde.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.