Volle Konzentration beim Bezirkskonzertwertungsspiel 2012

Beim feierlichen Festakt wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden überreicht.
6Bilder
  • Beim feierlichen Festakt wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden überreicht.
  • hochgeladen von Michaela Mair

12 Musikkapellen stellten sich einer fachkundigen internationalen Jury.

Alle drei Jahre veranstaltet der Musikbezirk Wipptal-Stubai ein Konzertwertungsspiel. Am Samstag ging der mit Spannung erwartete Bewerb, an dem 12 Musikkapellen teilnahmen, in Ellbögen über die Bühne. Die Musikkapellen trugen in verschiedenen Leistungsstufen jeweils ein Pflicht- und ein Selbstwahlstück vor und wurden dafür von einer fachkundigen Jury bewertet. Konzertwertungsspiele sollten weniger ein gegenseitiges Messen sein, viel mehr geht es darum, sich als Kapelle musikalisch zu verbessern, sich durch intensive Vorbereitungsarbeit weiter zu entwickeln und ein fachkundiges Feedback zu bekommen.

Punktestärkste Kapelle der Leistungsstufe B, in der sieben Kapellen antraten, war Navis unter Kapellmeister Leo Halder mit 86,42 Punkten. Die Jury lobte die Musikkapellen der Stufe B (Gries, Navis, Telfes, Schmirn, Neustift, Schönberg und Obernberg), denn sie erreichten alle dicht beieinander gute Punktezahlen. Die Musikkapellen Trins, Matrei-Mühlbachl-Pfons, Steinach und Ellbögen traten in der höheren Leistungsstufe C an. In dieser Gruppe erreichte die veranstaltete Kapelle Ellbögen unter ihrem neuen Kapellmeister Bernhard Schlögl ausgezeichnete 91,00 Punkte.

Das Bezirkskonzertwertungsspiel 2012, organisiert vom Musikbezirk Wipptal-Stubai und der Musikkapelle Ellbögen, war ein großer Tag für das niveauvolle Musizieren und Fortbilden unserer Musikkapellen. Alle teilnehmenden Musikkapellen können stolz auf ihr Können und die dargebrachte Leistung sein.

Wann: 02.06.2012 09:00:00 Wo: Gemeindesaal, St. Peter, Sankt Peter auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.