Schafausstellung in Navis
Wipptaler Züchter stellten beste Tiere aus

Den Gesamtsieger bei den Widdern stellte Florian Rumer, Trins, bei den Schafen Gerald Penz, Navis und bei den Kilbern die ZG Geir, Navis | Foto: Pernsteiner
17Bilder
  • Den Gesamtsieger bei den Widdern stellte Florian Rumer, Trins, bei den Schafen Gerald Penz, Navis und bei den Kilbern die ZG Geir, Navis
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

Die Mitglieder der Wipptaler Schafzuchtvereine trafen sich wegen des großen Schnees mit einem Tag Verspätung, also am Sonntag, zu Ausstellung in Navis.

NAVIS. 19 Züchter zeigten rund 178 Tiroler Bergschafe – 139 Tiere davon wurden mit Ia bewertet! Wie gewohnt hatte eine fachkundige Jury die Reihung vorgenommen. Bester Aussteller war am Ende Florian Rumer aus Navis mit 25 Tieren der Klasse Ia und sechs Tieren der Klasse I. Den Gesamtsieger bei den Widdern stellte ebenfalls Rumer. Bei den Jungwiddern I hatte ein Tier von Gerald Penz die Nase vorne und bei den Jungwiddern II eines von Günter Peer. Die Gesamtsiegerin bei den Kilbern kam aus dem Stall der Züchtergemeinschaft Geir aus Navis und bei den Schafen gewann Gerald Penz aus Navis. Die Wipptaler Vereine als gemeinschaftliche Veranstalter freuten sich über den großen Besucherandrang und die beachtlichen Ergebnisse der Zucht, die seitens des Tiroler Schafzuchtverbands auch entsprechend gewürdigt wurden.
www.meinbezik.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.