MS Matrei
"Wirtschaft Leben" erkundete diesmal die Gastronomie

Leckere Imbisse, freundliches Service und tolle Ideen rund um das Thema Gastronomie servierten die Schüler der MS Matrei. | Foto: MS Matrei
27Bilder
  • Leckere Imbisse, freundliches Service und tolle Ideen rund um das Thema Gastronomie servierten die Schüler der MS Matrei.
  • Foto: MS Matrei
  • hochgeladen von Tamara Kainz

"Wirtschaft Leben", kurz "WirLe" ist eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Wirtschaft, welche die Schüler der MS Matrei von der 1. bis zur 4. Klasse begleitet.

MATREI. Im vergangenen Jahr gab es im Rahmen von WirLe einen großen Handelstag in der MS Matrei (wir berichteten). Heuer wurde das Congress Innsbruck mit Unterstützung von Elmer Events in eine "WirLe"-Gastrowelt verwandelt. Die Schüler hatten dafür in Teams Gastronomieunternehmen gegründet. Es wurden Gewerbe angemeldet und Jungunternehmer-Kredite bei der Bank geholt. Zudem bereiteten die Kinder kleine Imbisse zu, kalkulierten die Preise, kreierten die Speise- und Getränkekarte und vieles mehr.

Begeistertes Resümee

Wie schon beim Handelstag agierten sehr viele Eltern, Verwandte und Freunde als Gäste. Gegen ein paar Schilling ließen sie sich kulinarisch verwöhnen und rundeten für die Kinder somit das spannende „Erlebnis Gastwirtschaft" ab. MS-Dir. Andrea Jenewein zieht ein freudiges Resümee: "Die Veranstaltung war genial! Eltern, Omas, Lehrer und das Event Team – alle waren restlos begeistert. Mein großer Dank gilt der WK Tirol als Partner, den Sponsoren sowie den GWB-Lehrern Lisa Peyrer-Angermann, Gabi Suitner, Bernhard Mair und den Klassenvorständen der 2. Klassen. Ohne ihr aller Engagement wäre so ein Projekt nicht möglich."

Das könnte Sie auch interessieren: Wirtschaftsunterricht hautnah - Schüler luden zum Handelstag
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.