LA Riedl wird Bereichsprecher für ländlichen Raum und Wohnbau

STEINACH. Nach seinem Landtagsdebut in der Vorwoche hat LA Florian Riedl nun die Sprecherfunktion zu den Themen ländlicher Raum und Wohnbau erhalten. „Als Wipptaler weiß ich um die zahlreichen Herausforderungen, die Landgemeinden zu bewältigen haben. Die Stärkung des ländlichen Raums gegen den globalen Trend der Urbanisierung ist für mich eine der zentralen politischen Aufgaben der Zukunft. Neben einem attraktiven Arbeitsangebot und einer intakten Infrastruktur braucht es dafür vor allem auch leistbaren Wohnraum in den Gemeinden“, sieht Riedl zwischen beiden Themenbereichen große Überschneidungen. Mit der neuen Wohnbauförderung, die mit Jänner 2016 in Kraft tritt, sei ein wesentlicher Schritt gelungen, um diesem Ziel näher zu kommen, so der neue Steinacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.