2. Alpenpokal Taekwondo in Fulpmes

62Bilder

Es war ein Fest des Kampfsports

. Selten sah man so begeisterte Zuseher und Teilnehmer, wie bei diesem Alpencup. Ich war erstaunt über die Teilnehmerzahl. Nach Frage an Herrn Kiris Mehmet (der Veranstalter) wie viele es sind, erklärte er mir, dass 260 Kämpfer teilnehmen. Die Anmeldungen wären viel höher gewesen, mussten aber aus Zeitgründen abgelehnt werden.(Pro Kampf 3x1, bzw. 3x1,5 Minuten). Die technische Ausrüstung erstaunte mich ebenfalls. Überall Laptops. Die Kämpfer waren mit Treffer Schutzwesten ausgestattet, die jeden Treffer direkt an den Laptop meldeten. Nur die Kopftreffer mussten noch von den Kampfrichtern mit einem Joypad ähnlichem, mit Funk verbundenem, Gerät an die Programme melden. Auch für die visuelle Information der Kämpfer und Zuseher war über Flachbildschirme ausreichend gesorgt. Hier einige eindrucksvolle Bilder.
Walter Mayerhofer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.