Ajax Amsterdam im Stubai

41Bilder

NEUSTIFT (cia). Begeistert zeigten sich Trainer und Spieler von Ajax Amsterdam über die Bedingungen im Stubai. Der holländische Rekordmeister hielt am Sportplatz Kampler See seine Trainingseinheiten ab. Die Tribühne, die hier im Sommer für die Lager der internationalen Top-Mannschaften errichtet wurde war in der Zeit ein beliebter Treffpunkt für Fans aus den Niederlanden.
Schon vor drei Jahren war die Mannschaft im Tal zu Gast. Auch damals zeigten sich die Verantwortlichen begeistert. Cheftrainer Frank de Boer betonte gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN die Vorzüge des Trainings im Stubai: "Wir haben sehr unterschiedliche Spieler. Für alle gab es viele Möglichkeiten wie klettern oder mountainbiken." Gerade die Höhe sei von Vorteil: "Das fördert das Muskelwachstum."
Und im Anschluss ans Training werden die Wellness-Möglichkeiten des Jagdhofs genutzt. Hier überschlägt sich de Boer mit Superlativen: "Ich habe noch nie so einen schönen Wellness-Bereich gesehen! Und ich war schon in vielen Hotels." De Boer spielte als Profi unter anderem für den FC Barcelona.
Nach drei nationalen Meistertiteln in Folge hofft der Trainer, dass Amsterdam in der nächsten Saison auch am internationalen Parkett Erfolge feiern wird. Das Höhentraining soll seine Spieler darauf vorbereiten.
Laut dem Trainer sei es gut möglich, dass das Stubai die Mannschaft bald wiedersehen wird: "ich wäre froh, wenn ich jetzt schon für das nächste Jahr unterschreiben könnte."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.