Elektrofirma reagiert
Wipp-PV neuer Komplettanbieter für Photovoltaik

Chef Andreas Vogelsberger (r.) und Techniker Ewald Cadilek | Foto: Kainz
3Bilder
  • Chef Andreas Vogelsberger (r.) und Techniker Ewald Cadilek
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen ist enorm. Darauf reagieren jetzt auch viele Elektrofirmen – so wie jene von Andreas Vogelsberger.

STEINACH/NAVIS. Viele Menschen interessieren sich für Photovoltaik, doch viele Fachfirmen sind derart ausgebucht, dass speziell für kleinere Anlagen oft kaum ein Angebot zu kriegen ist. Darauf hat Elektro Vogelsberger reagiert. "Bei Ausschreibungen werden immer mehr PV-Anlagen gefordert. Früher haben wir mit Sub-Unternehmen zusammengearbeitet. Es kam aber oft zu sehr langen Wartezeiten oder wir konnten gar keinen Partner finden, also haben wir selbst reagiert und die Wipp-PV mit Sitz in Steinach gegründet", erklärt Inhaber Andreas Vogelsberger.

Anlagen aus einer Hand

In der Praxis sieht das so aus, dass sich zusätzlich zu den rund 20 Mitarbeitern in der Elektrofirma nun weitere fünf über die Tochterfirma Wipp-PV um Montage und Überprüfungen von Photovoltaik-Anlagen kümmern. "Wir arbeiten auch die kleineren Anlagen von 5 bis 20 kWp zügig ab, die sonst eigentlich keiner mehr bauen will", verspricht Techniker Ewald Cadilek. Als großen Vorteil von Wipp-PV betont er, dass Kunden alles aus einer Hand erhalten: "Während es für die Ausführung sonst oft mehrere Betriebe braucht, kümmern wir uns um Dach- und Elektromontage, Förderansuchen, Bauanzeigen usw. – kurzum also um einfach alles. Geplant wird mit professionellen Planungs- und Statikprogrammen."
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.