Sportlich verkleidet für den guten Zweck unterwegs

Foto: TVB Stubai Tirol
27Bilder

Beim 6. Benefizlanglauf des WSV Neustift Sektion Nordisch wurden Rekorde gebrochen.

Die Benefizlanglaufveranstaltung des WSV Neustift Sektion Nordisch am Dienstag, den 12. Februar auf der Nachtloipe in Milders schlug alle Rekorde. Rund 200 Läufer stellten sich gemeinsam mit Willi Denifl der guten Sache und erliefen mit über 2.000 Runden einen neuen Spendenrekord von stolzen € 3.300,-. Die Gemeinde Neustift, die Raiffeisenbank Neustift und der Tourismusverband Stubai Tirol freuten sich diesen Betrag in Form eines Schecks an den Sozialsprengel Stubai übergeben zu dürfen. Darüber hinaus wurde ein Paar Langlaufskier von Salomon versteigert und die besten drei Maskierungen mit Gutscheinen von Sport Hofer prämiert.

Leichter Schneefall, eine perfekt präparierte und beleuchtete Nachtloipe, ein Verpflegungszelt mit heißen Getränken, gut gelaunte Teilnehmer und jede Menge Verkleidungen – schließlich war ja auch Faschingsdienstag. So präsentierte sich das Gelände in Milders wo der 6. Benefizlanglauf des WSV Neustift Sektion Nordisch ausgetragen wurde. Ab 19:00 Uhr galt es eine Stunde lang so viele Runden wie möglich zu erlaufen und so eine stattliche Spendensumme für den Sozialsprengel Stubai zusammen zu bekommen. Pro Runde spendeten die Gemeinde Neustift, die Raiffeisenbank Neustift und der Tourismusverband Stubai Tirol je 50 Cent. Als am Ende schließlich über 2.000 Runden auf dem 1,2 km langen Rundkurs bewältigt wurden, erhöhten die drei Hauptsponsoren sogar noch auf € 3.300,-.

Im Anschluss an das Rennen wurden, ebenfalls für den guten Zweck, ein Paar Langlaufskier versteigert und die drei außergewöhnlichsten Verkleidungen prämiert. Dabei holten sich eine kleine Indianerin, ein Vater mit seinem Sohn, verkleidet als Seilschaft im Reinhold-Messner-Look, und vier Aliens, die allesamt auf einem Paar Ski mitliefen, jeweils einen Wertgutschein von Sport Hofer in Neustift ab.

Die sechste Auflage des Benfizlanglaufs war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr auf, dass sich die Veranstaltung von Jahr zu Jahr steigern konnte und immer mehr Teilnehmer anzieht. Ein großer Dank gilt dabei der tatkräftigen Unterstützung der Organisatoren, wie dem WSV Neustift Sektion Nordisch, Sport Hofer in Neustift, den Grundbesitzern in Milders, der Feuerwehr, den freiwilligen Helfern, den Hauptsponsoren, Salomon mit ihrem Materialtest und natürlich den zahlreichen Teilnehmern, sowie Willi Denifl dem nordischen Kombinierer aus dem Stubaital.

Wo: Nachtloipe Milders, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.