Polizeimeldung, Seefeld
Brand in Seefeld verlief glimpflich

Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: Landesfeuerwehrverband
2Bilder
  • Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Foto: Landesfeuerwehrverband
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Brandereignis in Seefeld; Ausbreitung des Feuers in einem Gastrobetrieb wurde verhindert; 200 Personen evakuiert.

SEEFELD. Am 18. November gegen 12:45 Uhr kam es in einem Betrieb in Seefeld zu einem Brand, wobei es ersten Erkenntnissen zufolge beim Anflämmen eines Gastro-Grills in der Küche zu einer Hitzeentwicklung im Abzugsrohr mit anschließender Durchzündung von Ölresten im Rohr gekommen ist.
Dadurch kam es innerhalb des Gebäudes zu einer erheblichen Rauchentwicklung; rund 200 Personen wurden evakuiert.
Die vorhandenen technischen Sicherheitsvorkehrungen verhinderten eine mögliche Ausbreitung des Feuers.
Die Freiwilligen Feuerwehren Seefeld und Reith führten nach der ersten notwendigen Belüftung der Räumlichkeiten kurzfristig Löscharbeiten durch, um Reste von Glut- und Glimmrückständen in den Rohranlagen zu beseitigen. Es wurden keine Personen verletzt.

An der Abluftanlage der Betriebsküche entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Seefeld stand mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Feuerwehr Reith bei Seefeld mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften im Einsatz.
Mehr Lokales hier
Hier gehts zum Tiroler Florian/Magazin

Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: Landesfeuerwehrverband
Foto: Feuerwehr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.