Lkw-Brand auf der B177
Freiwillige Feuerwehr Zirl im Einsatz

Am Montagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Lkw-Brand. Ein 57-jähriger Mann bemerkte während der Fahrt einen Defekt am Fahrzeug. Eine größere Menge Diesel lief aus. | Foto: Gertraud Kleemayr (Symbolbild)
2Bilder
  • Am Montagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Lkw-Brand. Ein 57-jähriger Mann bemerkte während der Fahrt einen Defekt am Fahrzeug. Eine größere Menge Diesel lief aus.
  • Foto: Gertraud Kleemayr (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Montagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Lkw-Brand. Ein 57-jähriger Mann bemerkte während der Fahrt einen Defekt am Fahrzeug. Eine größere Menge Diesel lief aus.

ZIRL. Am 11. März um circa 17:00 Uhr lenkte ein 57-Jähriger ein Sattelzugfahrzeug mit Anhänger talwärts auf der B177 in Zirl. Plötzlich riss ein Kraftstoffschlauch am Fahrzeug, wodurch eine beträchtliche Menge Diesel auslief und Feuer fing.

Nach Dieselbrand musste Straße gesperrt werden

Glücklicherweise konnte der Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs der Innsbrucker Kommunalbetriebe das Feuer schnell mit einem mitgeführten Feuerlöscher löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Zirl wurde alarmiert und rückte mit 5 Fahrzeugen und 23 Mitgliedern aus. Sie gelang es, den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden. Der LKW musste abgeschleppt werden, und die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei Zirl durchgeführt. Aufgrund des Einsatzes war die B177 für etwa 1,5 Stunden nur einspurig mit wechselseitigen Anhaltungen befahrbar.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Telfs und Umgebung

PKW-Brand in Seefeld konnte rasch gelöscht werden

Aktuelle Nachrichten aus der Region Telfs und Umgebung

Am Montagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Lkw-Brand. Ein 57-jähriger Mann bemerkte während der Fahrt einen Defekt am Fahrzeug. Eine größere Menge Diesel lief aus. | Foto: Gertraud Kleemayr (Symbolbild)
Am Montagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Lkw-Brand. Ein 57-jähriger Mann bemerkte während der Fahrt einen Defekt am Fahrzeug. Eine größere Menge Diesel lief aus. | Foto: pixabay (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.