Fasnacht am Seefelder Plateau
In Reith wurde der Goggl aufgeweckt

Mit vereinten Kräften fingen die Hexen den Goggl ein.
16Bilder
  • Mit vereinten Kräften fingen die Hexen den Goggl ein.
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Am Seefelder Plateau kehrt heuer endlich wieder die Fasnacht zurück. Bevor in Seefeld die Höpfeler-Fasnacht (10. & 11.2.) und in Leutasch der "Trina-Umzug" (12.2.) über die Bühne gehen, wurde am 3. Februar in Reith der Goggl aufgeweckt.

REITH B. SEEFELD. Der Dorfplatz in Reith wurde zum Schauplatz des bunten Treibens der verschiedenen Fasnachtsgruppen. Hauptaufgabe war das Einfangen des "Goggls" durch die "Hexen". Nachdem dieses Kunststück gelungen war, hatten die Plattler mit ihren Masken und auch die Bären samt Bärentreiber ihren Auftritt, bevor sich die Hexen noch einmal am Dorfplatz vergnügten. Für die Reither Fastnachtler geht es am 11. Februar weiter, wenn ab 19:00 Uhr die Gasthausrunde gestartet wird. Am 16. Februar findet dann der "Sockenball" mit den "Tiroler-Alpen-Gigolos" statt, bevor das "Gogglköpfen" am 21.2. am Dorfplatz Reith das Ende der Fasnacht markiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.