MOBILITÄT
Mit dem VVT in Mittenwald ein- und aussteigen

Die Bahnstrecke vom Außerfern nach Innsbruck führt durch die VVT Zone Mittenwald. | Foto: Verkehrsverbund Tirol
  • Die Bahnstrecke vom Außerfern nach Innsbruck führt durch die VVT Zone Mittenwald.
  • Foto: Verkehrsverbund Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

MITTENWALD. Pendler, die in Mittenwald wohnen und in Österreich arbeiten (oder anders herum), können sich über eine erweiterte Korridorstrecke des Verkehrsverbundes Tirol (VVT) freuen. Innerhalb des Tarifsystems ist es nun möglich, bis nach Mittenwald zu fahren oder von dort abzufahren. 

VVT Tickets in Mittenwald kaufen

Bisher konnte man auf Haltestellen innerhalb eines Korridors nicht aus- oder einsteigen, es sei denn, es bestand ein nötiger Umstieg. Jetzt wurde die Korridorstrecke über Seefeld/Scharnitz Richtung Reutte verlängert. VVT Zeitkarten-BesitzerInnen aus Mittenwald können seit Anfang Juli nun auch in Mittenwald einsteigen, ohne drauf zu zahlen. Außerdem können sie VVT Einzel-Tickets in Mittenwald erwerben sowie die VVT Flexi-Rate, die nun für diese Zone gültig ist.

Die Erweiterung bringt somit große Vorteile für Pendler, Ausflügler und alle anderen Öffi-NutzerInnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.