Wohlfühltag 2023 in Telfs
„Mitmachen, ausprobieren und wohlfühlen“ im Inntalcenter

Sorgten für ein vielseitiges "Wohlfühl"-Programm im Inntalcenter (v.l.): Michaela Burger-Simmerl, GV Alexander Schatz, SGS-GF Dr. Robert Hubmann, DGKP Sabine Spari-Schleifer, SGS-Obmann Hans Ortner und Center-Manager Fred Unterwurzacher.
18Bilder
  • Sorgten für ein vielseitiges "Wohlfühl"-Programm im Inntalcenter (v.l.): Michaela Burger-Simmerl, GV Alexander Schatz, SGS-GF Dr. Robert Hubmann, DGKP Sabine Spari-Schleifer, SGS-Obmann Hans Ortner und Center-Manager Fred Unterwurzacher.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Am Freitag, 2.Juni, fand wieder in Zusammenarbeit mit dem Sozialsprengel Telfs der Wohlfühltag (ehem. Gesundheitstag) im Telfer Inntalcenter statt.

TELFS. Im Inntalcenter in Telfs konnten sich die Kunden/innen auch ganz ihrem Körper und Geist widmen: Der Sozial – und Gesundheitssprengel Telfs (SGS) lud zum Wohlfühltag ganz nach dem Motto „Mitmachen, ausprobieren und wohlfühlen“. 

Kontrolle von Blutzuckerspiegel und Blutdruck durch DGKP Sabine Spari-Schleifer: Center-Manager Fred Unterwurzacher, Hans Ortner (SGS) und GV Alexander Schatz (v.l.).
  • Kontrolle von Blutzuckerspiegel und Blutdruck durch DGKP Sabine Spari-Schleifer: Center-Manager Fred Unterwurzacher, Hans Ortner (SGS) und GV Alexander Schatz (v.l.).
  • hochgeladen von Georg Larcher

An unterschiedlichen Stationen, die im Center verteilt waren, wurden verschiedene Schwerpunkte gesetzt, sich mit dem eigenen Wohlbefinden und dem eigenen Körper auseinanderzusetzen. Zum Thema Ernährung gab es eine breite Palette von Angeboten auch von den Shoppartnern von Smoothies über Ingwer-Shots bis zum Bio-Apfel.
Natürlich konnten Interessierte auch wieder ihren Blutzuckerspiegel und den Blutdruck kontrollieren lassen, sich bei einem Physiotherapeuten, dem Fitnessstudio „Feel good“ und dem Personalcoach Alain Kohl über ihr Angebot informieren.
Erstmals hatte auch die Mobile Jugendarbeit Telfs einen eigenen Info-Stand, wo mit einer speziellen Brille der Effekt von Alkoholkonsum auf den Körper simuliert wurde.

Nach dem tollen Erfolg und dem nachhaltig großen Interesse gibt es bestimmt 2024 eine Fortsetzung unter dem Motto: Vorbeikommen, schauen, ausprobieren, einfach mitmachen und sich etwas Gutes tun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.