Die Plateau Senioren sind wieder unterwegs
Das Frühjahr ist da und es ging nach Südtirol

Ein schöner Tag geht zu Ende | Foto: ©Michaela Stark

Der Winter ist größtenteils vorüber und so starten die Senioren des Seniorenbund Seefelder Plateau auch schon wieder mit ihrer Ausflugssaison. Heuer ging der erste Ausflug bei herrlichen Temperaturen nach Südtirol. Der erste Stopp waren die 7 Gärten in Lana. Der Kränzelhof wurde mit über 80 Teilnehmern von Seefeld, Leutasch, Reith und Scharnitz besichtigt. Die herrlich angelegte Gartenanlage bot für jeden etwas. Kunstvoll gestaltete Skulpturen, Teiche, Wege, einen wunderschönen, erhöht angelegten, Pavillon und ein Labyrinth. Auch die Blumenpracht ließ einen staunen, gleich wie die Apfelblüte und die bereits treibenden Rebstöcke. Nach dem Genuss von Kunst und Kultur ging es für die Gruppe weiter nach Meran. Dort konnte jeder selbst entscheiden, was er unternahm. Einige flanierten der Passer entlang. Andere besuchten die Pfarrkirche St. Nikolaus. Manche trafen sich mit Freunden und so klang der Tag dann schlussendlich in Klausen mit einer Brettljause beim Brunnerhof aus. Das Team des Seniorenbund Seefelder Plateau freut sich heute schon auf den nächsten Ausflug, welcher sie nach Nassereith ins Fasnachtshaus führen wird. Alle Informationen zum Seniorenbund Seefelder Plateau findet man auch auf der Homepage unter www.seniorenbund-seefeld.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.