Passable Telfer Ligapremiere

Benni Hellbert (re.) zählt auch in dieser Saison zu den Stützen der Mannschaft
14Bilder
  • Benni Hellbert (re.) zählt auch in dieser Saison zu den Stützen der Mannschaft
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Telfs sichert sich Punkt gegen stark einzuschätzende Imster

TELFS (hama). Zu einem 0:0 kam der Tirolerliga - Wiederkehrer SV Telfs am Sonntag in der 1. Runde zuhause gegen den SC Imst. Vor rund 400 erwartungsvollen Besuchern zeigte die Rott Elf immer wieder ihre Gefährlichkeit, Titelmitfavorit Imst zeigte sich ebenso in Spiellaune. Im ersten Durchgang nur wenig Chancen auf beiden Seiten, das 0:0 ging in Ordnung.

Einige Undiszipliniertheiten bei Telfs

Schon in Hälfte eins sah Simon Ribis Gelb wegen einer Unsportlichkeit, in der Folge sollte diese sich noch rächen. Zehn Minuten nach der Pause sah Ribis nach Foul erneut Gelb und musste frühzeitig unter die Dusche - Telfs von da an geschwächt mit einem Mann weniger am Platz. Kapital daraus schlagen konnten die Gäste aus Imst nicht, es blieb beim 0:0. Schmerzlich die zweite Gelb/Rote Karte für die Hausherren. Nach einem Gelbfoul in Minute 51., sah Marco Rangger kurz vor dem Ende ebenso aufgrund einer Unsportlichkeit die Ampelkarte und fehlt wie Ribis in der kommenden Runde gegen den nächsten Titelkandidaten aus Fügen (Di 11.08. 20:15 in Fügen). Trainer Rott wollte über den Platzverweis nicht diskutieren: "Sehr fragwürdige Entscheidungen. Wichtig ist das wir gegen eine Mitfavoriten auf den Titel gut mitgespielt haben. Imst fand nur wenige Torchancen vor".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.