Buchpräsentation und Lesung von Siegfried Steger am 19.11.2016
Ein "Pusterer Bua" packt aus

Mit seiner Offenheit zieht Steger die Leser dieses Buches in seinen Bann.
6Bilder
  • Mit seiner Offenheit zieht Steger die Leser dieses Buches in seinen Bann.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Telfs ist heute seine Heimat, die Sehnsuchtsheimat bleibt Südtirol. In seinem aktuellen Buch "55 Jahre im Exil" schildert der Telfer sehr offen die Hintergründe seines Freiheitskampfes und die Folgen.
"Das bedeutet für mich einen riesigen Sprung über meinen eigenen Schatten", schreibt er. Spannend und ergreifend wird Steger am 19. November 2016 um 20 Uhr im Hotel Tirolerhof in Telfs (Eintritt frei) sein Leben als Widerständler gegen die Abgrenzung, die "Unrechts-"Grenze zwischen dem Norden und dem Süden Tirols und den Protest gegen die Politik schildern, erzählt über die Bombenanschläge und die Flucht der "Puschtra Buibm".
Steger leidet darunter, dass er seine Heimat lebendig niemals wiedersehen wird. Bereits sein erstes Buch vor drei Jahren hat für Aufregung gesorgt. Steger nimmt sich kein Blatt vor den Mund, stellt die Wirklichkeit dar, oft selbstkritisch und unangenehm für ihn und andere. Verleger für dieses brisante Werk hat sich keiner gefunden, so hat Steger dieses Buch im Eigenverlag drucken lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.