19.05.2017, 09:24 Uhr

Umweltbewusstes Einkaufen – Die Kinder der VS Zirl zeigen wie!

Die Kinder der 4d-Klassen , Bgm. Mag. Thomas Öfner, Werklehrerin Andrea Trojer, Direktorin Mag. Margit Zimmermann, Sigrid Thomaser (Umweltausschuss), Klassenlehrerin Birgit Liebhart (Foto: MG Zirl/ Mühlbacher)

Die Marktgemeinde Zirl hat zum Klimaschutzjahr 2017 aufgerufen und auch die Kinder der VS Zirl wollen etwas dazu beitragen.

ZIRL. Jedes Kind gestaltete eine Stofftasche mit Sonnensymbolen. Alle Klassen übergaben die individuell bedruckten Taschen am Tag der Sonne den Geschäften im Zentrum von Zirl.
Ihre Botschaft ist klar: Umweltbewusstes Einkaufen ist ganz einfach. Es sollte uns allen ein Anliegen sein.
Auch der Bürgermeister Mag. Thomas Öfner und die Gemeindemitarbeiter erhielten ihre persönliche Taschen, damit auch sie in Zukunft Plastikmüll beim Einkauf reduzieren können. „Unser Dorf ist uns wichtig und wir wollen zum Klimaschutz etwas beitragen. Denn: Irgendwann sind wir die Erwachsenen und tragen die Verantwortung für unsere Umwelt!“ (Gedanke der 4d)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.