Höpperger baut in Pfaffenhofen neues Innovationszentrum

Foto: Grafik Höpperger

PFAFFENHOFEN. Autopark, Thöni und auch Höpperger investieren kräftig in bestehende bzw. neuen Standort in der Gewerbezone West in Pfaffenhofen.
Anfang Juli erfolgte der Startschuss für den Bau des neuen Verwaltungs- und Innovationszentrum von Höpperger Recycling, wo künftig 15 bis 20 und in der 2. Ausbaustufe bis zu 30 Mitarbeiter beschäftigt werden, wie GF Thomas Höpperger erklärt:
"Wir generieren Innovation aus Tradition. Als Pionier, über die Landesgrenzen hinaus, in der Aufbereitung von diversen Wertstoffen, wollen wir in Zukunft noch tiefer in die Aufbereitung gehen und dadurch den Rohstoffkreislauf schließen. Die Ideen und die Impulse dafür sollen zukünftig in unserem Innovationszentrum entwickelt werden."
Im neuen Zentrum sind Büros, Besprechungsräume, Fitnessraum, E-Tankstellen (Photovoltaik) etc. untergebracht, natürlich alles barrierefrei. Topografisch wird das neue Gebäude an das bestehende Recyclingbetrieb angeschlossen. Das Zentrum in Rietz bleibt weiterhin bestehen, so Höpperger.
Die Investitionssumme für den Neubau beträgt ca. 3 Mio €. Die Fertigstellung für das neue Zentrum ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.