Einfaltspinsel sucht Ehefrau

14Bilder

PUCH (tres). Zefix! "Das mit der Liebe ist schwer", denkt sich Gustav (Albert Brunnauer). Dass Kühe sich vor den Stier stellen und mit dem Schwanz wackeln, weiß der Bauer. Aber Frauen haben keinen Schwanz. Auch das weiß Gustav, der ein wenig einfältig ist, seitdem er vom Baum gefallen ist.
Trotzdem sieht ein Testament vor, dass Gustav - bis zur Heirat - ungeahnte Rechte am Hof seines Bruders Alfons (Richard Moltinger) haben soll, was dessen Ehefrau Agnes (Annemarie Holztrattner) gar nicht recht ist. Darum muss eine Frau für den Einfaltspinsel her. Doch zuerst gehört Gustav aufgeklärt! Hoftochter Susi (Michelle Theiss) und Freund Benny (Robert Unterberger) geben ihr Bestes und bald hat Gustav Rosa (Maria Lehrer) und Frau Großmaul (Bettina Brandauer) an der Angel.
Die Theatergruppe Puch hatte bei der Première von "Dummheit schützt vor Liebe nicht" im Pucher Kirchenwirt wieder einmal die Lacher auf ihrer Seite. Für lukullische Genüsse sorgte Wirt Christian Rettenbacher mit seinem Team. Sehens- und essenswert!

Weitere Termine: Freitag, 8., Samstag, 9., Sonntag, 10. (14.30 Uhr!), Freitag, 15., Samstag, 16., Freitag, 22., und Samstag, 23. März, jeweils um 19.30 Uhr.

>> NACHGESCHENKT von Theresa Kaserer:

Gemeinsam lacht es sich am besten

Ein Bauerntheater ist einfach immer wieder toll! Die Theatergruppe Puch hatte mit ihrem neuesten Stück „Dummheit schützt vor Liebe nicht“ die Lacher auf ihrer Seite: Die Première am Freitag war bereits bestens besucht!
Nicht nur, dass so ein Theaterbesuch einfach viel geselliger ist als vor dem Fernseher zu sitzen, so lacht es sich gemeinsam doch noch einmal umso besser. Und nebenbei lernt man wichtige Weisheiten, wie: „Einer Frau muss man immer Komplimente machen - auch wenn sie nicht stimmen“, wie Bauer Alfons weiß. Und: „Männer müssen arbeiten und Frauen führen das Kommando.“ Amen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.