Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Blick hinter die Kulissen bei den Narzissenhoheiten. Fotoshooting der Hoheiten mit kleinen Prinzessinnen und einem Prinzen, Begleitschutz und Schnürlregen im Ausseerland.
ALTAUSSEE. Seit zwei Tagen sind die Narzissenhoheiten um Königin Claudia Walkner mit ihren Prinzessinnen Theresa Kaiser und Leonie Krasnitzer im Amt. Bereits am ersten Tag wurden sie zu einem Fotoshooting mit Medienpartnern in die Seevilla nach Altaussee geladen. Die Narzissenhoheiten des Jahres 2024 wussten sich schon perfekt in Szene zu setzen. Mit dabei: ihre männlichen Hoheitenbetreuer.
Auf sie ist immer Verlass – die Hoheitenbetreuer beim Narzissenfest. Heuer sorgen Moritz und Thomas für das Wohl der Narzissenhoheiten. Sie geleiten sie zu ihren Terminen, haben das Taschentuch für den Notfall parat, bringen sie mit ihrem Humor zum lachen. Und sie sind Vorbild für die nächste Generation.
Narzissenfest im Ausserland SalzkammergutDas größte Blumenfest Österreichs findet von 30. Mai bis 2. Juni 2024 im Ausseerland Salzkammergut statt. Im Mittelpunkt stehen die Narzissenfiguren in ihrem prächtigen weißen Blütenkleid, die am 2. Juni 2024 in Grundlsee am Land und auf dem See bestaunt werden können. Am Festsonntag ab 9 Uhr beginnt das bunte Programm mit Narzissenfiguren, Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten. Eine Jury nimmt nach bestimmten Gesichtspunkten die Bewertung der aufwendig gesteckten Narzissenfiguren vor. Um 14 Uhr startet der Bootskorso am Grundlsee. Die Bekanntgabe der Prämierung um 15 Uhr bildet den krönenden Abschluss des Narzissenfests. Bei Musik und regionalen Schmankerln können die Gäste das Narzissenfest gemütlich ausklingen lassen.
Das Narzissenfest im Ausseerland Salzkammergut
Die wild wachsenden Narzissen schmücken im Frühling die Blumenwiesen der Region Ausseerland Salzkammergut. Sie verwandeln die idyllische Berg- und Seenlandschaft zwischen Dachstein, Loser und dem Toten Gebirge in ein duftendes Blütenmeer. Gelb, weiß, grün – so weit das Auge reicht.
Im Ausseerland Salzkammergut blüht die weiße sternblütige Narzisse, auch Stern-Narzisse genannt, je nach Höhenlage von Mitte Mai bis Mitte Juni. Jedes Jahr um diese Zeit findet auch das Narzissenfest, das größte Blumenfest Österreichs statt.
Beiträge zum Thema
Im Dienst der Sternnarzissen des Ausseerlandes
Narzissenkönigin 2024 mit einem Herz für Kinder
Lokalaugenschein mit einer Narzissenhoheit
Ein Dirndl aus Salzburg für die Narzissenhoheiten[/earticle[earticle=6695333 layout=article]Narzissen-Jurorin aus Hallein liebt die Region
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.