„beGREEN“ in Burgfried Süd: Gartenprojekt mit Jugendlichen von Streetwork Hallein

Jugendliche bepflanzten den neuen Garten des Jugendbusses mit Gemüse, Kräutern und Blumen.
2Bilder
  • Jugendliche bepflanzten den neuen Garten des Jugendbusses mit Gemüse, Kräutern und Blumen.
  • hochgeladen von Streetwork Hallein

Das Gartenprojekt „beGREEN“ von Streetwork Hallein wurde Anfang Juni im Jugendbus in Burgfried Süd bereits zum vierten Mal gestartet.
Gemeinsam mit den Jugendlichen wurden aus Europaletten neue Beete gebaut und farblich gestaltet. Die Planung übernahmen die Jugendlichen selbst und zeigten dabei großes Engagement.
Danach wurden Blumen, verschiedene Kräuter, Tomaten, Paprika, Salat und Chillis gepflanzt, die nun von den Jugendlichen gepflegt werden. Die Ernte wird später bei den Kochabenden im Streetwork-Büro verarbeitet.
Durch dieses Gartenprojekt sollen die Jugendlichen sehen, wie die Pflanzen wachsen und wie sie verarbeitet werden können. Zudem lernen sie Verantwortung zu übernehmen.
Pflanzen, Erde und Europaletten wurden dankenswerterweise vom OBI-Markt Hallein gesponsert. Das Team von Streetwork Hallein bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen HelferInnen.

Streetwork Hallein...

...ist eine Beratungseinrichtung der Caritas für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 21 Jahren und wird vom Land Salzburg und der Stadt Hallein gefördert. Um den Zugang zu erleichtern, warten die StreetworkerInnen nicht nur in den Räumlichkeiten auf die Jugendlichen, sondern suchen diese auch in Ihrer Lebenswelt auf (z.B. Bahnhof, Plätze, Lokale) und sichern ihnen einen geschützten Rahmen, Anonymität, Vertraulichkeit, Flexibilität und Niederschwelligkeit zu.

Öffnungszeiten:

Streetwork-Büro (Ritter-von-Schwarzstraße 8): Montag von 18.00-20.00 Uhr, Mittwoch von 14.00-16.00 Uhr, Donnerstag von 16.00-18.00 Uhr
Jugendbus (Römerstraße, Burgfried-Süd): Montag, Mittwoch, Donnerstag von 18.00-20.00 Uhr
flexible Beratungen nach Vereinbarung
Kontakt: 0676/848210385

Wo: Streetwork Hallein, Schwarzstraße 8, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Jugendliche bepflanzten den neuen Garten des Jugendbusses mit Gemüse, Kräutern und Blumen.
Bereits zum vierten Mal fand das Gartenprojekt „beGREEN“ von Streetwork Hallein statt.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.