Hallein
Bettlerin stiehlt älterem Mann 1.000 Euro

Einem 76-Jährigen wurden in der Halleiner Altstadt 1.000 Euro gestohlen.
  • Einem 76-Jährigen wurden in der Halleiner Altstadt 1.000 Euro gestohlen.
  • Foto: Photo by Christian Dubovan on Unsplash
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Am Donnerstag wurde ein Einheimischer bestohlen. Er erstattete Anzeige. 

HALLEIN. Am Vormittag des 18. Aprils bat eine Bettlerin in der Halleiner Altstadt einen Einheimischen (76) um eine Geldspende, so die Polizei. Während der Mann fünf Euro aus seiner Geldtasche nahm und der Frau gab, verwickelte sie ihn in ein Gespräch. Dabei berührte sie ihn laut Polizei mehrmals. Danach sollte er sich in eine Spendenliste eintragen und die Frau ging weg. 

Anzeige erstattet

Wenig später bemerkte der 76-Jährige, dass ihm 1.000 Euro fehlten, die er kurz davor abgehoben hatte. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Zur mutmaßlichen Täterin konnte der Mann lediglich angeben, dass es sich aufgrund ihrer Sprache vermutlich um eine Rumänin oder Bulgarin gehandelt haben dürfte.

Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen