In Hallein angehalten
Drogenlenker ohne gültigen Führerschein unterwegs

Der PKW konnte rasch wieder eingeholt und im Bereich Hallein erfolgreich angehalten werden. (Symbolfot) | Foto: Neumayr
2Bilder
  • Der PKW konnte rasch wieder eingeholt und im Bereich Hallein erfolgreich angehalten werden. (Symbolfot)
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Wie die Polizei Salzburg vermeldet, war gestern, dem 25. Jänner, ein Einheimischer unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerschein auf der Tauernautobahn Richtung Villach unterwegs. 

TENNENGAU. In Hallein konnte laut Polizei Salzburg ein Lenker angehalten werden, der ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der Tauernautobahn unterwegs war. 

Fahrer wollte nicht stehen bleiben

Am 25. Jänner 2023 führte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung laut Polizei Salzburg eine Verkehrsüberwachung im Hinblick auf Drogen im Straßenverkehr durch. Hierbei sei die Streifenbesatzung in den Morgenstunden auf der A10 in Fahrtrichtung Villach auf einen PKW aufmerksam geworden, dessen Lenker auf Grund seines auffälligen Fahrverhaltens mittels "Anhalteboard" zum Folgen der Streife aufgefordert wurde.

In Hallein konnte laut Polizei Salzburg ein Lenker angehalten werden, der ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der Tauernautobahn unterwegs war. Foto: Symbolfoto | Foto: Franz Neumayr
  • In Hallein konnte laut Polizei Salzburg ein Lenker angehalten werden, der ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der Tauernautobahn unterwegs war. Foto: Symbolfoto
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Anna-Katharina Wintersteller

Im Abfahrtsbereich zur Kontrollstelle habe der Lenker in letzter Sekunde wieder auf die Fahrbahn gewechselt und versucht, sich so der Anhaltung zu entziehen. Der PKW konnte jedoch laut Polizei "rasch" wieder eingeholt und im Bereich Hallein erfolgreich angehalten werden.

Ohne Führerschein unterwegs

Beim 27-jährigen Einheimischen konnten laut Polizei diverse Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt wurden. Der mit ihm durchgeführte Alkoholvortest sei negativ verlaufen, die Drogentests verliefen laut Polizei positiv. Nach Durchführung der klinischen Untersuchung wurde der Lenker für "nicht fahrtauglich" befunden. Der Lenker sei außerdem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung gewesen. Es erfolge eine Anzeigenerstattung an die zuständigen Behörden.

Mehr News aus dem Tennengau

Der PKW konnte rasch wieder eingeholt und im Bereich Hallein erfolgreich angehalten werden. (Symbolfot) | Foto: Neumayr
In Hallein konnte laut Polizei Salzburg ein Lenker angehalten werden, der ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der Tauernautobahn unterwegs war. Foto: Symbolfoto | Foto: Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.