FH Salzburg
Gerhard Blechinger bleibt Rektor der Fachhochschule Salzburg

Gerhard Blechinger ist wiedergewählt worden.  | Foto: FH Salzburg
  • Gerhard Blechinger ist wiedergewählt worden.
  • Foto: FH Salzburg
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Das Kollegium der FH Salzburg wählte heute, 10. April 2019, einen neuen Vorsitzenden (FH-Rektor). Für Gerhard Blechinger ein Tag des Erfolgs. 

SALZBURG, PUCH. In geheimer Wahl entschied das Kollegium – bestehend aus Studiengangsleitern, Lehr- und Forschungspersonal sowie Studierendenvertretern – den Kollegiumsvorsitz für die nächsten vier Jahre: Aus dem gesetzlich vorgeschriebenen Dreiervorschlag der Gesellschafter wurde Blechinger als Leiter des FH-Kollegiums (FH-Rektor) wiedergewählt. Die zweite Funktionsperiode Blechingers beginnt am 01.10.2019.

"Neue Herausforderungen angehen"

Gerhard Blechinger: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Die FH Salzburg steht vor neuen Herausforderungen, die wir mit gemeinsamer Energie angehen werden. Die FH Salzburg wird in der Lehre, insbesondere aber in der Forschung, wachsen. Die dazu notwendigen strukturellen Änderungen möchte ich mit Tatkraft vorantreiben.“

Geschäftsführer gratulieren

Die Geschäftsführung der FH Salzburg, Doris Walter und Raimund Ribitsch: „Wir gratulieren Gerhard Blechinger herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der neuen Funktionsperiode. Wir haben einen ambitionierten Masterplan zur Weiterentwicklung der FH Salzburg, den wir nur gemeinsam zu einem positiven Abschluss bringen können.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.