Kultur im Tennengau
Gollinger Festspiele: Wort, Ton und Vielfalt

Fritz Karl: Der beliebte Schauspieler und Romy-Preisträger 2020, liest am 6. August „Du hörst mir ja doch nie zu“. | Foto: Dorothea Falke
12Bilder
  • Fritz Karl: Der beliebte Schauspieler und Romy-Preisträger 2020, liest am 6. August „Du hörst mir ja doch nie zu“.
  • Foto: Dorothea Falke
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Kulturgenuss auf der Burg Golling im Sommer 2020. Doppelte Aufführungen, personalisierte Sitzplätze. Die Festspiele der musikalischen und kulinarischen Genüsse. 

GOLLING. Die Gollinger Festspiele vom 9. Juli bis 27. August 2020 werden den Besuchern sicher in Erinnerung bleiben. Und das hat nichts mit dem geplanten Sicherheitskonzept zu tun. Es ist die bereits bewährte Kombination aus hoher Darbietung, Konzerten unterschiedlichster Musikrichtungen und lukullischen Gaumenfreuden, die auch diesen Sommer das Publikum erfreuen wird. Unabhängig davon, haben die Verantwortlichen der Festspiele bereits im Vorfeld auf die Sicherheit ihrer Gäste reagiert.

Sicherheitskonzept auf der Burg

Die Pandemie erfordert ein Sicherheitskonzept, das eine Beschränkung der Sitzplätze notwendig macht. "Wir werden alles tun um die Gesundheit unserer Besucher zu schützen. Daher sind die einzelnen Sitze personalisiert und viele Veranstaltungen finden zweimal statt", erklärt der Vorstand Hermann Döllerer die Maßnahmen. Aber auch die Besonderheit der Burg, mit ihrem Innenhof als Spielstätte kommt diesem Konzept entgegen. Darüber hinaus sorgen zwei Sonnensegel und die standardmäßigen Ponchos auch bei Regen für die nötige Wetterfestigkeit.


Wort. Ton. Vielfalt. – Kulinarik

Wiener Philharmonia | Foto: Marc Stickler

Im Zentrum der Festspiele stehen heuer die drei wesentlichen Begriffe "Wort. Ton. Vielfalt.". Für Hermann Döllerer sind diese Themen des Programms wichtige Eckpunkte für den Kulturgenuss auf Burg Golling. "Am Anfang war bei uns nicht nur das Wort, sondern auch der Ton und ihre Verbindung untereinander." Die Liste der Künstler reicht vom Romy-Preisträger Fritz Karl, über Otto Schenk, Peter Lohmeyer hin zum Bariton Rafael Fingerlos – ein Programmausschnitt auf dieser Seite. – Auch dieses Jahr ist die Kammermusik ein programmatischer Kernpunkt der Festspiele. Unterstrichen wird dieser kulturelle Hochgenuss von den kulinarischen Festspielen in den Genusswelten des Hauses Döllerer.

Der Festspielvorstand (v.l.): Philipp Preimesberger, Sabine Döllerer, Martin Malter, Marcella Kretz, Christl Döllerer, Hermann Döllerer | Foto: Festspiele Burg Golling
  • Der Festspielvorstand (v.l.): Philipp Preimesberger, Sabine Döllerer, Martin Malter, Marcella Kretz, Christl Döllerer, Hermann Döllerer
  • Foto: Festspiele Burg Golling
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer


Zum vollständigen Programm geht es >>HIER<<

Mehr Artikel von Martin G. Schöndorfer finden Sie >>HIER<<

Mehr Tennengau-News finden Sie >>HIER<<

Zum Magazin stadtNAH geht es >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.