Umfrage zum Muttertag
„Ich war immer ein braver Bub!”

Am Sonntag stehen wieder einmal die Mütter im Fokus. Am Muttertag werden allerorts Gedichte aufgesagt, Blumen und Zeichnungen überreicht und vielen Müttern wird das Frühstück ans Bett gebracht. Wir haben uns in Hallein mit Passanten darüber unterhalten welchen Stellenwert der Muttertag für sie hat. 

„Ich war immer ein braver Bub“ sagt dieser Herr im Interview. | Foto: Stefan Schubert
  • „Ich war immer ein braver Bub“ sagt dieser Herr im Interview.
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Weit verbreiteter Brauch

Der Muttertag wird meistens am zweiten Sonntag im Mai begangen und dient dazu, Mütter und ihre Rolle in der Familie und Gesellschaft zu ehren und zu würdigen. Der Ursprung des Muttertags geht auf die USA zurück, wo er im Jahr 1908 von der Aktivistin Anna Jarvis ins Leben gerufen wurde. Heute wird der Muttertag auf unterschiedliche Weise gefeiert - von Blumen und Geschenken bis hin zu Familienessen und gemeinsamen Aktivitäten. Wichtig ist vor allem, den Müttern an diesem Tag zu zeigen, wie sehr sie geschätzt und geliebt werden.

Diese Passantin weist auf die rund um den Muttertag stark gestiegenen Preise im Blumenhandel hin. | Foto: Stefan Schubert
  • Diese Passantin weist auf die rund um den Muttertag stark gestiegenen Preise im Blumenhandel hin.
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Mütter das ganze Jahr ehren

Viele der Befragten sind der Ansicht, dass man die Mutter das ganze Jahr über ehren sollte und nicht nur an einem bestimmten Tag. Er kenne die Diskussionen über den Muttertag meint ein Passant und regt an vielleicht mehr die Eigenschaft der Mütterlichkeit in den Blickpunkt zu rücken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.