Jugendliche Täter in Hallein
Polizei sicherte gestohlenes Moped und Gaspistole

Zwei Jugendliche versuchten in Hallein ein Moped zu stehlen. | Foto: Fotolia/Michael Schütze
2Bilder
  • Zwei Jugendliche versuchten in Hallein ein Moped zu stehlen.
  • Foto: Fotolia/Michael Schütze
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Gestern ereignete sich in Hallein ein versuchter Diebstahl eines Mopeds. Ein Augenzeuge konnte zwei Jugendliche beobachten, die sich am Moped zu schaffen machten. Des Weiteren verlor der Zeuge am Ort des Geschehens seine mitgeführte Gasdruckpistole.

HALLEIN. Am 10. Juli 2023 versuchten zwei Jugendliche sich an einem Moped, welches sich im Innenhof eines Drogeriemarktes in Hallein befand, zu schaffen zu machen. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchteten die Täter ohne das Moped. Am Ort des Geschehens konnte von den Beamten eine Gaspistole sichergestellt werden. Im Zuge einer Befragung gab ein 15-jähriger Slowake an, den ganzen Vorfall mitangesehen zu haben.

Am Ort des Geschehens wurde ebenfalls eine Gasdruckpistole sichergestellt. Wieso der Innhaber diese mitführte konnte er nicht angeben. | Foto: LPD Wien
  • Am Ort des Geschehens wurde ebenfalls eine Gasdruckpistole sichergestellt. Wieso der Innhaber diese mitführte konnte er nicht angeben.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Maria-Theresia Klenner

Im Gebüsch versteckt

Der 15-Jährige hatte nach eigener Aussage beobachtet, wie zwei Jugendliche das Moped im Innenhof unbefugt in Gebrauch nehmen wollten. Wie das Moped in den Innenhof gelangte und wer die zwei Täter sind, wisse er jedoch nicht. Als der Jugendliche die Polizei wahrnahm versteckte er sich im Gebüsch.

Zudem gab der junge Slowake an, dass ihm die Gaspistole gehöre. Wieso er diese mitführte, konnte er jedoch nicht erklären. Gegen den Jugendlichen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen und das manipulierte Moped wurde von den Beamten sichergestellt. Eine Fahndung nach den anderen Jugendlichen verlief negativ.

Das könnte dich auch interessieren:

Tödlicher Motorradunfall auf der Rossfeldstraße
22-Jähriger versuchte vor Polizei zu flüchten

Zwei Jugendliche versuchten in Hallein ein Moped zu stehlen. | Foto: Fotolia/Michael Schütze
Am Ort des Geschehens wurde ebenfalls eine Gasdruckpistole sichergestellt. Wieso der Innhaber diese mitführte konnte er nicht angeben. | Foto: LPD Wien
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.