Adnet
Schlotterer-Parkhaus öffnet früher als erwartet

Auf neun Halbebenen befinden sich 375 kostenlose Stellplätze für Mitarbeiter.
4Bilder
  • Auf neun Halbebenen befinden sich 375 kostenlose Stellplätze für Mitarbeiter.
  • Foto: Schlotterer / Robert Holzer
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Der milde Winter erlaubte die schnelle Fertigstellung des Parkhauses in Adnet.

ADNET. Zur Verbesserung der Infrastruktur investierte Schlotterer insgesamt 4,6 Millionen Euro in den Bau eines Parkhauses für seine Mitarbeiter. Früher als erwartet, öffnet nun das Schlotterer Mitarbeiter Parkhaus seine Pforten und es stehen den Arbeitern und Angestellten insgesamt 375 PKW Stellplätze zur Verfügung.

Fläche konnte eingespart werden

Mit dem Bau des Parkhauses konnten laut Schlotterer 8000 Quadratmeter an Fläche eingespart werden, die ansonsten für die gleiche Zahl an Parkplätzen benötigt worden wären.
Bei der Fassadengestaltung wurde darauf geachtet, dass die Fassade in Richtung der Anrainer aus schall- und lichttechnischen Gründen geschlossen ist. Das komplette Erdgeschoss ist barrierefrei zugänglich. Sollte sich der Bedarf an E-Ladestationen erhöhen, können die Photovoltaik-Anlagen laut Schlotterer zu jeder Zeit nachgerüstet werden. Die Zufahrt erfolgt über eine Seitenstraße der Wiestal-Landesstraße. 

Eröffnung früher als geplant

Der milde Winter erlaubte der mit der Ausführung beauftragen Baufirma Goldbeck Rhomberg GmbH – Spezialist für Bau von Bürogebäuden, Hallen und Parkhäusern mit Niederlassung in Salzburg – ein rasches und reibungsloses Arbeiten auf der Baustelle. Daher konnten die Bauarbeiten bereits Ende Juni abgeschlossen werden und das Parkhaus kann dadurch zwei Monate vor geplantem Fertigstellungstermin öffnen.

„Schlotterer wächst stetig und mit dieser Maßnahme investierten wir nachhaltig in die Zukunft des Unternehmens, um auch als Arbeitgeber weiterhin die Nase vorn zu haben“,

freut sich Schlotterer-Geschäftsführer Peter Gubisch über die Fertigstellung des Parkhauses.

„Wir setzten auf eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, daher ist es uns ein großes Anliegen unseren Mitarbeitern neben modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen und zahlreichen Benefits auch ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen“

betont Wolfgang Neutatz, Geschäftsführer und Personalverantwortlicher. 

>>>Hier geht's zur Homepage der Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen