Auffahrunfall auf A10 in Golling
Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht

Am Vormittag des 11. Dezember kam es laut Polizei auf der Tauernautobahn (A10) aufgrund von Verkehrsüberlastungen immer wieder zu Staubildungen. | Foto: Symbolbild: Neumayr
2Bilder
  • Am Vormittag des 11. Dezember kam es laut Polizei auf der Tauernautobahn (A10) aufgrund von Verkehrsüberlastungen immer wieder zu Staubildungen.
  • Foto: Symbolbild: Neumayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Auf der Tauernautobahn (A10) in Golling kam es laut Polizei am Sonntag, dem 11. Dezember,  zu einem Auffahrunfall. Die A10 war während der Aufräumarbeiten bis fast 13.00 Uhr gesperrt. 

GOLLING. Wegen eines Auffahrunfalls musste laut Polizei Salzburg am Sonntag die A10 bis fast 13.00 gesperrt werden. Zwei Personen verletzten sich "unbestimmten Grades". 

Auffahrunfall im Stau

Am Vormittag des 11. Dezembers kam es laut Polizei auf der Tauernautobahn (A10) aufgrund von Verkehrsüberlastungen immer wieder zu Staubildungen. Gegen Mittag soll ein 46-jähriger Pole seinen Reisebus auf der A10, im Gemeindegebiet von Golling, in Fahrtrichtung Deutschland gelenkt haben. Aus noch unbekannter Ursache sei der 46-jährige im Bereich des Ofenauer-Tunnels auf den im Stau vor ihm stehenden PKW aufgefahren. Dadurch habe sich dieser wiederum auf einen weiteren PKW geschoben.

Zwei Personen verletzt

Die beiden Insassen des mittleren Fahrzeuges, ein 67-jähriger und seine 61-jährige Beifahrerin (beide aus Öberösterreich/Grieskirchen), verletzten sich durch die Kollision laut Polizei unbestimmten Grades und wurden zur Kontrolle in das Klinikum Schwarzach gebracht. Die Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Während der Aufräumungsarbeiten war die A10 laut Polizeibis annähernd 13.00 Uhr gesperrt.

Mehr News aus dem Tennengau

Das könnte dich auch interessieren: 

Frau mit 2,47 Promille krachte gegen Hausmauer

Teil der Weihnachtsbeleuchtung geriet in Brand
Am Vormittag des 11. Dezember kam es laut Polizei auf der Tauernautobahn (A10) aufgrund von Verkehrsüberlastungen immer wieder zu Staubildungen. | Foto: Symbolbild: Neumayr
Wegen eines Auffahrunfalls musste laut Polizei Salzburg am Sonntag die A10 bis fast 13.00 gesperrt werden. Zwei Personen verletzten sich "unbestimmten Grades". Foto: Symbolfoto | Foto: Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.