Rettung
Zwei Skiunfälle im Gebiet Dachstein West

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der am Mittwoch verunfallte Skifahrer von einem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
  • Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der am Mittwoch verunfallte Skifahrer von einem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
  • Foto: Symbolfoto: ARA/Haussen
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Am Mittwoch und am Donnerstag kam es zu Skiunfällen im Gebiet Dachstein West.

RUSSBACH. Am Mittwoch,  gegen 13 Uhr, stießen laut Polizei zwei Skifahrer, ein 55-jähriger Deutscher und ein 64-jähriger Oberösterreicher, beim Abfahren im Rußbach, Skiregion Dachstein West, seitlich zusammen. Dabei zog sich der Oberösterreicher laut Polizei eine Schnittverletzung am rechten Bein sowie mehrere Prellungen zu. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er von einem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Taltransport mittels Skidoo

Zu einem Skiunfall kam es laut Polizei auch am Donnerstag Vormittag im Skigebiet Dachstein West in Annaberg. Ein 15-jähriger polnischer Skiurlauber fuhr die Talabfahrt Astauwinkel und wollte in den dortigen Snowpark einbiegen. Zeitgleich fuhr ein 75-jähriger Schifahrer aus Oberösterreich die Abfahrt talwärts. Es kam laut Polizei zur Kollision der beiden Skifahrer, wobei sich der 75-Jährige Verletzung unbestimmten Grades zuzog. Nach dem Taltransport mittels Skidoo versorgte ihn das Rote Kreuz. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Thomas Fuchs aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.