SPÖ Hallein
Ingrid Zimmerling ist die neue Stadtparteivorsitzende

Ingrid Zimmerling zeigt sich motiviert für ihre neue Aufgabe. | Foto: Grafik: Daniela Jungwirth
  • Ingrid Zimmerling zeigt sich motiviert für ihre neue Aufgabe.
  • Foto: Grafik: Daniela Jungwirth
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Rosa Bock hat ihre Funktion zurückgelegt, weil sie sich „ganz und gar auf die Aufgabe als Vizebürgermeisterin“ konzentrieren möchte.

HALLEIN. Zu einem Wechsel kam es an der Spitze der SPÖ Hallein. Ingrid Zimmerling (52) übernimmt von Rosa Bock, welche sich auf die Aufgabe als Vizebürgermeisterin konzentrieren wird, die Funktion als Stadtparteivorsitzende und zeigt sich motiviert:

„Hallein hat wieder eine stolze sozialdemokratische Bewegung. Es ist mir ein großes Anliegen, dass unser Bürgermeister Alexander Stangassinger auch künftig auf seine Basis zählen kann. Wohin eine Politik führt, die über die Köpfe der Menschen regiert, haben wir in Hallein nun lange genug erlebt. So wie wir das Stadtamt öffnen, möchte ich auch die SPÖ Hallein noch stärker für alle öffnen, die sich einbringen und engagieren möchten.“

Zimmerling kommt ursprünglich aus der Stadt Salzburg, lebt allerdings seit 27 Jahren in Hallein, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Seit 1985 arbeitet die Case Managerin bei der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau, die letzten 22 Jahre in leitender Funktion im Gesundheits- und Betreuungszentrum in Salzburg am Salzburger Hauptbahnhof.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.