Gespendet
4.000 Euro für Kinderheim "Pro Juventute"

Mitarbeiter sowie die Standort- und Werkleitung von Bosch Hallein mit Gerold Fritz (Mitte), Leiter des sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Pro Juventute und dem Halleiner Bürgermeister Alexander Stangassinger (4.v.l.) | Foto: Bosch
  • Mitarbeiter sowie die Standort- und Werkleitung von Bosch Hallein mit Gerold Fritz (Mitte), Leiter des sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Pro Juventute und dem Halleiner Bürgermeister Alexander Stangassinger (4.v.l.)
  • Foto: Bosch
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Die Robert Bosch AG unterstützt das bekannte Kinderheim in Hallein. 

HALLEIN. Ein Scheck in der Höhe von 4.000 Euro wurde Gerold Fritz, Leiter der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Pro Juventute in Hallein-Hochgerichtweg, von der Robert Bosch AG in Hallein überreicht. Im Dezember des Vorjahres organisierten Mitarbeiter des Standortes Hallein erneut einen „Glühweinstand für einen guten Zweck“ in der Halleiner Altstadt. „Es macht mich sehr stolz, dass sich unsere Mitarbeiter sozial engagieren“, freut sich Uwe Zeise, Kaufmännischer Leiter Bosch-Werk Hallein.

Kinder aus schwierigen Verhältnissen

Die Einnahmen wurden seitens Bosch aufgerundet und damit die wertvolle Einrichtung von Pro Juventute unterstützt. „In unserer Wohngemeinschaft wohnen derzeit acht Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen im Alter von acht bis 17 Jahren. Mit dieser Unterstützung können freizeit- und erlebnispädagogische Projekte finanziert werden. Wir danken den Bosch-Mitarbeitern für ihr Engagement“, so Mag. Fritz. Auch Halleins Bürgermeister Alexander Stangassinger zeigt sich erfreut über den großen Einsatz der Bosch-Mitarbeiter: „Als Bürgermeister der Stadt Hallein freue ich mich, dass das global erfolgreiche Unternehmen Bosch regionale Akzente setzt, sich für das Gemeinwohl unserer Stadt einsetzt und soziale Hilfestellung für Kinder bietet, die es wirklich schwer haben im Leben.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.