10.01.2018, 09:14 Uhr

Eine eisige Attraktion für Abtenau

Mitten im Ortszentrum werden nun die Schlittschuhe ausgepackt

ABTENAU. Ice, ice, Baby: In bester Lage, nämlich direkt neben dem Gemeindeamt im Zentrum von Abtenau, ist in kürzester Zeit durch Initiative des örtlichen Tourismusverbandes ein neuer Eislaufplatz entstanden. Die 15 x 20 m große Kunsteisbahn wurde nun feierlich eröffnet und steht Einheimischen wie Gästen täglich zwischen 15.00 und 19.30 Uhr zur Verfügung. Bgm. Johann Schnitzhofer, Vbgm. Wolfgang Buchegger sowie Johann Windhofer (Tourismusverband) gaben die neue Infrastruktur für den Winterbetrieb frei. Es dauerte auch gar nicht lange und schon tummelten sich einige Kinder und Erwachsene auf der Eisfläche und drehten gekonnt ihre Runden. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden, auch Punsch zum Wärmen wird ausgeschenkt.

Der hat in Abtenau gerade noch gefehlt!
Abtenau verfügt über Lift, Loipen, Rodelbahn und Winterwanderwege. Was noch gefehlt hat zum Wintervergnügen? Richtig! Was Frisches, Knackiges: ein Eislaufplatz! Der sehr engagierte Tourismusverband setzte mit Unterstützung der Gemeinde nun in kürzester Zeit dieses Projekt um und noch dazu in perfekter, zentraler Lage. Hier drehen Groß und Klein ihre Runden, ein Anziehungspunkt zum Mitmachen oder wenigstens zum Zusehen. Und danach ist es nicht weit, zum Shoppen oder ins Café. So lässt man sich doch gern auf´s Glatteis führen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.