Christina Hummel

Beiträge zum Thema Christina Hummel

Christina Hummel ist eine Kämpfernatur: Eine echte Wienerin lässt sich nicht so schnell unterkriegen, sagt sie
1 Video 7

Christina Hummel ist Corona-Heldin 2020
Eine echte Josefstädterin geht nicht unter!

Christina Hummel, Inhaberin des gleichnamigen Cafés, wurde zur Corona-Heldin 2020 gekürt. WIEN/JOSEFSTADT. Christina Hummel, Chefin des Café Hummel, alleinerziehende Mutter eines sechsjährigen Buben und vor Kurzem zur Corona-Heldin der Josefstadt gekürt, wirkt erstaunlich entspannt. Nein, Routine sei Corona wirklich nicht, aber sie sei vergangenes Jahr noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen und heute motiviert und optimistisch. "Im Unterschied zu vielen anderen Lokalen sind unsere...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Das Cafe Hummel in der Josefstädter Straße 66 bietet ab sofort kostenlose Coronatestungen an. | Foto: Fischer
2

Josef-Matthias-Hauer-Platz
Cafe Hummel bietet kostenlosen Covid-Test

Christina Hummel, Inhaberin des gleichnamigen Josefstädter Cafe Restaurants "Hummel", bietet ab sofort kostenlose Corona-Tests.  WIEN/JOSEFSTADT. Das Cafe Hummel macht in Corona-Zeiten eine besonders gute Figur. Denn Inhaberin Christina Hummel macht laufend mit innovativen Ideen von sich und ihrem Lokal reden.  Neben einer Spendenecke in welcher Josefstädterinnen und Josefstädter ihre Kleidung abgeben und Bedürftige sich diese kostenlos abholen konnten, war sie auch federführend bei der...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Larissa Reisenbauer
Vor dem Cafe Hummel können sich Kinder und Jugendliche ab 30. März ihre Osternester abholen.  | Foto: unsplash/gabe_pierce

Ostern in der Josefstadt
Coronakonforme Eiersuche vor Cafe Hummel

Achtung! Für die geplante Ostereier-Suchaktion der Bezirksvorstehung und dem Cafe HUmmel gibt es Änderungen aufgrund der neuerlichen Corona-Maßnahmen! JOSEFSTADT. Unter dem Titel "Ei Love Josefstadt" holt das Café Restaurant Hummel gemeinsam mit der Bezirksvorstehung Josefstadt Ostern auch in Zeiten des Coronavirus in den 8. Bezirk. Auf Initiative des Kinder- und Jugendbeauftragten Florian Wunsch (Grüne) werden am Dienstag, 30. März, am Nachmittag, und am 31. März den gesamten Tag, Osternester...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Larissa Reisenbauer
Christina Hummel steht für Zusammenhalt. | Foto: Café Hummel
4

Terroranschlag
Die Josefstadt hält zusammen

Der Terror hat Wien erschüttert: Vier Josefstädter erzählen, was ihre Antwort auf Hass ist: Zusammenhalt! JOSEFSTADT. Schüsse, Schreie, Chaos: Wien wurde am Abend des2. Novembers von einem Terroranschlag erschüttert – nur wenige Stunden, bevor der zweite Corona-Lockdown begann. Viele Menschen sind schockiert und bereits an ihrer Belastungsgrenze angekommen. Das Trauma sitzt tief in den Seelen der Menschen und die Ereignisse werden die Bewohner der Stadt noch lange beschäftigen. Doch die...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Mathias Kautzky
Eine neue Kreation und Geschäftsidee durch das Coronavirus: Eingekochte Mittagsmenüs von Villa Maria Kreta. | Foto: Villa Maria Kreta
2

Josefstadt
Gastronomie sperrt bald wieder auf

Nach wochenlanger Durststrecke dürfen Gastro-Betriebe der Josefstadt bald wieder ihre Tore öffnen. JOSEFSTADT. (mak/lreis). "Der 15. Mai steht: Dann darf unsere Gastronomie wieder aufsperren", freut sich Peter Dobcak, Fachgruppenobmann der Wiener Wirtschaftskammer. "Aufsperren ja, aber" lautet das Motto, denn wegen des Coronavirus müssen folgende Regeln eingehalten werden: "Die Gäste sollen vorreservieren. Jedenfalls muss man beim Eingang warten, wo dann ein Platz zugeteilt wird", so Dobcak....

  • Wien
  • Josefstadt
  • Larissa Reisenbauer
Christina Hummel vom gleichnamigen Restaurant färbte gemeinsam mit ihren Köchen Ostereier. | Foto: Hummel
3

Cafe Hummel Josefstadt
Ostereier-Suche trotz Coronavirus

Ostereier-Suche mal anders. Das Café-Restaurant Hummel überraschte seine Stammgäste mit einer speziellen Ostergabe. JOSEFSTADT. Den Ausgangsbeschränkungen und dem Versammlungsverbot aufgrund des Coronavirus fiel 2020 auch das ausgelassene Ostereiersuchen zum Opfer. Nicht ganz, denn das beliebte Café-Restaurant Hummel, das normalerweise in der Josefstädter Straße 66 zu finden ist, hatte für seine Stammkundschaft eine besonders liebevolle Idee: Die gesamte Osterwoche verbrachte Christina Hummel,...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Larissa Reisenbauer
Vom Bezirksmuseum aus sieht Maria Ettl auf die Maria-Treu-Gasse. | Foto: Sabine Ivankovits
11

Veränderte Josefstadt
In den letzten 20 Jahren hat sich viel getan

Was hat sich in den vergangenen 20 Jahren getan? Ein Blick auf die Entwicklungen in der Josefstadt. JOSEFSTADT(siv). Maria Ettl arbeitet seit 25 Jahren ehrenamtlich im Bezirksmuseum Josefstadt mit, seit elf Jahren leitet sie es. Sie kennt den Bezirk so gut wie ihre eigene Westentasche und weiß, welche Veränderungen sich in den letzten 20 Jahren zugetragen haben. "So wurde vor ziemlich genau sieben Jahren, Anfang Dezember 2012, das Finanzamt in der Josefstädter Straße, im Palais Strozzi,...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Sabine Ivankovits
Christina Hummel mit Tanja Falter (r.) | Foto: Schiffl
1 4

Tag des Kaffees wurde zum weltweiten Social Media-Event

In Wien feierte Julius Meinl mit Promis im Café Hummel JOSEFSTADT. Julius Meinl feierte den Tag des Kaffees am 1. Oktober mit einer besonderen Initiative. #MeetWithAPoem lautete dabei die zentrale Botschaft des Wiener Traditionsrösters, der Menschen überall auf der Welt zu einem Coffee-Date einlud. In Österreich, Italien, Kroatien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Großbritannien, Russland, Rumänien, Moldawien, USA und Australien, rief Julius Meinl Menschen dazu auf, ihr Profilbild auf...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Christina Hummel ist die neue Chefin der Wiener Kaffeehausbesitzer. Nun will sie den Klub transparenter machen.
1 1 2

Christina Hummel: "Unser Ruf ist angekratzt"

Veruntreuung, Schanigärten und Kaffee: Neue Chefin der Kaffeehausbesitzer, Christina Hummel, im Interview. Wie trinken Sie Ihren Kaffee gerne? CHRISTINA HUMMEL: Am liebsten trinke ich einen Doppio Caffé Latte, aber nur wenn ich einen Sündentag habe. In der Vollmilch ist ja doch viel Fett. Sonst trinke ich einen großen Mokka, aber davon gleich drei bis vier am Tag. Sie wollen als neue Klubofrau der Wiener Kaffeehausbesitzer mehr Anreize für Junge schaffen. Woran denken Sie da? Ich will in den...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Valerie Krb
Leidenschaft: Christina Hummel sammelt seit vielen Jahren Schaukelpferde.
6

Café-Hummel-Chefin als "Josefstädterin 2015" nominiert

Christina Hummel führt das Familienunternehmen bereits in dritter Generation. JOSEFSTADT. 365 Tage im Jahr steht das Café Hummel in der Josefstädter Straße als zweites Wohnzimmer den Josefstädtern zur Verfügung. "Meine Gäste und meine Mitarbeiter sind meine größte Motivation, an jedem dieser 365 Tage", sagt Christina Hummel. Sie gehört zu den Alteingesessenen im Bezirk. "Ich liebe meinen Bezirk. Noch heute finde ich hier im Grätzel einige der Geschäfte, die ich aus meiner Kindheit kenne. Die...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
M. Reichsthaler (l.) von "Genuss Region Österreich" mit Bezirkschefin Mickel (r.) und Café-Inhaberin C. Hummel. | Foto: Genuss Region Österreich

Kaffeehaus Hummel als GenussCafe ausgezeichnet

JOSEFSTADT. Es ist das erste Kaffeehaus Wiens, das sich von nun an GenussCafe nennen darf: das Café Hummel in der Josefstädter Straße. Vergeben wurde der Titel von der Marke "Genuss Region Österreich", die damit den typisch österreichischen Kaffeehaus-Charme sowie die herkunftssicheren Produkte in den Mittelpunkt rücken will. Auch Bezirkschefin Veronika Mickel-Göttfert gratulierte: "Ich bin sehr stolz darauf, dass das erste GenussCafe Wiens in der Josefstadt beheimatet ist!"

  • Wien
  • Josefstadt
  • Valerie Krb
Christina Hummel führt ihr Kaffeehaus mit Leidenschaft: "Regionalität ist mir wichtig!"

"Josefstädterin des Jahres" wird gesucht

Kaffeehaus-Inhaberin Christina Hummel ist wegen ihres Engagements für den Preis nominiert. JOSEFSTADT. Bereits seit drei Generationen ist das Café Hummel fest in Familienhand und dabei immer noch so beliebt wie eh und je. Regionalität ist wichtig Nicht ohne Grund: Wer diesem Kaffeehaus schon einmal einen Besuch abgestattet hat, weiß, dass hinter dem Unternehmen noch viel mehr steckt als bloße Wirtschaft. Und auf alle Fälle steckt eine Frau dahinter: Inhaberin Christina Hummel. Seit 2005 führt...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Jonathan Perry
Ein Blumenstrauß für die Gastgeberin Michaela Schelberger (links) von Eva W.
7

Cocktails erobern den Achten

Lange hat der Umbau gedauert, dann gab es noch einen Probelauf. Aber am 17. Februar war es dann soweit: Das „Grande“ auf der Josefstädter Straße 56 öffnete endlich offiziell seine Pforten. Der Einladung kamen Gäste aus ganz Wien nach, natürlich war auch die Josefstadt stark vertreten. So befanden sich unter den Gästen Christina Hummel vom gleichnamigen Kaffeehaus, auch ihr Vater Georg Hummel schaute beim Nachbarn vorbei. Das „Größte Herz der Josefstadt“ – (Benefiz-)Friseur Kurt Chellaram – ließ...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.