entlaufener Hund

Beiträge zum Thema entlaufener Hund

Die Jagd nach einem streunernden Foxterrier entwickelte sich zu einem schwierigen Unterfangen für die Wiener Polizei. | Foto:  Nathália Arantes/Unsplash
2 2

Musste ins Spital
Wiener Polizist bei Jagd auf Hund gebissen worden

Einen tierischen Einsatz gab es am Samstag in Floridsdorf. Ein Happy End gab es für den dort entlaufenen Hund - auch wenn er dies mit einem Beamten-Biss würdigte. WIEN/FLORIDSDORF. Ein kleiner Foxterrier hielt die Polizei am Samstag auf Trapp. Dieser war in Floridsdorf entlaufen und ohne Herrl bzw. Frauerl im Bereich des Jürgensenweg gesehen. Die Polizeidiensthundeeinheit wurde wegen des freilaufenden Hundes alarmiert. Der vermeintlich einfache Einsatz entwickelte sich zum komplizierten Manöver...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Laut Angaben des Wiener TierQuartier wurden dieses Jahr bis Ende November 677 Hunde bei sich aufgenommen. | Foto: Laula Co/ Unsplash
3

Bilanz 2023
Bisher 677 Hunde beim Wiener TierQuartier aufgenommen

Laut Angaben des Wiener TierQuartier wurden dieses Jahr bis Ende November 677 Hunde bei sich aufgenommen. Die Tierschutzombudsstelle kritisiert, dass viele der Tiere nicht korrekt registriert sind, weshalb es schwierig sei, entlaufene Vierbeiner zurück an die Besitzer zu bringen. WIEN. Das TierQuartier, die Tierschutzombudsstelle der Stadt Wien, hat eine Bilanz gezogen: bis Ende November sind 677 Hunde aufgenommen worden. Nur ein kleiner Teil der Neuzugänge, nämlich 170 Vierbeiner, sollen dabei...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Foto: Tierklinik Mitterndorf
3

Tierklinik Mitterndorf
Entlaufener Rüde sucht nach seinem Besitzer

Auf der Suche nach seinem Besitzer MITTERNDORF. Der etwa 10-jährige kastrierte Rüde sucht nach seinen Besitzern. Er wurde beim Brucha in Michelhausen am Parkplatz gefunden ist gechipt aber leider nicht registriert. Er wartete derzeit in der Tierklinik Mitterndorf auf sein Frauchen oder sein Herrchen.

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Die verzweifelten Besitzer schreiben 500 Euro Finderlohn für die Person aus, die ihnen Hündin Viki zurückbringt. | Foto: zVg

Vermisst
Chihuahua Hündin Viki Ende Juli bei Rollfähre verschwunden

KLOSTERNEUBURG. Seit dem Nachmittag des 27. Juli 2023 ist die siebenjährige braune Chihuahua Hündin Viki abgängig. Zuletzt wurde sie beim Uferhaus an der Rollfähre mit einer Familie mit Kindern gesehen. Sie ist gechipt und auch bereits als vermisst gemeldet. Als Finderlohn haben die besitzer 500 Euro ausgeschrieben. Hinweise bitte an 0699/13265575.

  • Klosterneuburg
  • Christoph Hahn
Ein entlaufener Hund konnte seiner Besitzerin zurückgegeben werden. | Foto: LPD NÖ
2

LPD NÖ
Polizeibedienstete übergaben entlaufenen Hund der Besitzerin

In Schwechat konnte von der Polizeiinspektion Schwechat-Wiener Straße ein am Samstag entlaufener Hund wieder seiner Besitzerin zurückgegeben werden.  SCHWECHAT. Bedienstete der Polizeiinspektion Schwechat-Wiener Straße wurden am 22. Juli 2023, gegen 09.30 Uhr, zu einem Mehrparteienhaus in Schwechat wegen eines freilaufenden Hundes beordert. Im Eingangsbereich konnten die Polizeibediensteten einen weiblichen belgischen Schäferhund wahrnehmen, der sehr verängstigt bzw. aufgeregt schien. Beamte...

  • Schwechat
  • Michelle Datzreiter
3

‼⁉WO IST ELSA ‼⁉
Elsa wird schmerzlichst vermisst

Elsa ist am 30.7.2022 ca 14:30 in Wien 20 der Hundesittterin entlaufen. Seither keine Sichtung !!😢 Es gehen die unterschiedlichsten Hinweise ein. Wir gehen jedem Hinweis nach sollte er noch so klein oder irrelevant erscheinen. Wurde Elsa irgendwem zum Kauf angeboten???? Hinweise werden 10000%vertraulich behandelt!!! Oder wurde Elsa gefunden und behalten? ‼️FUNDTIERE SIND ZU MELDEN ‼️ ‼ Fundhunde dürfen nicht behalten werden‼ Elsa wird wirklich schmerzlichst vermisst! BITTE helft uns Elsa zu...

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl
Sieben der insgesamt elf Stachelschweine sind aus ihrem Gehege entlaufen. Eines der Tiere konnte sofort wieder eingefangen werden. | Foto: Steppentierpark Pamhagen

Ausbruch aus Steppentierpark
Stachelschwein im Garten - was tun?

In der Nacht des Pfingstmontag wurde im Steppentierpark mutwillig das Gehege des Stachelschweine beschädigt. Die Tiere sind ausgebrochen und sechs Stück müssen noch gefangen werden. PAMHAGEN. Im Gespräch mit den RegionalMedien erzählte Johann Acs vom Steppentierpark, was vorgefallen ist. Er gab auch Tipps, sollte man eines der Tiere in seinem Garten auffinden.  "Wir vermuten, dass zumindest junge Erwachsene den Schaden verursacht haben müssen, da die Stäbe des Geheges sehr massiv sind....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kristina Kopper
Hund Timo ist am 15. Mai entlaufen.  | Foto: Emma Sandner/Facebook

Haustier im Bezirk vermisst
Hund "Timo" ist am 15. Mai entlaufen

Emma Sandner bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihrem Hund: Am 15. Mai ist "Timo" zur Mittagszeit am Weg vom Schabenreithner Stein in Richtung Micheldorf entlaufen. BEZIRK. Mittlerweile könnte er sogar in Richtung Steinbach am Ziehberg, Grünau oder Steyrling unterwegs sein. Falls Sie "Timo" sehen, melden Sie sich bitte bei Frau Sandner unter der Telefonnummer 0677/61121887.

  • Kirchdorf
  • Florian Meingast
Zwei Mal dürfte der Hund zugebissen haben – einmal in den Arm und einmal in die Hand des Mannes aus dem Bezirk Braunau.  | Foto: Panthermedia.net/foto.fritz

Schwere Verletzungen
Hund biss Mann in Maria Schmolln in den Arm

Ein vermeintlich entlaufener Hund dürfte einen Mann einmal in den Arm und gleich darauf auch noch in die Hand gebissen haben. MARIA SCHMOLLN. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am Freitagvormittag, 6. November 2020, mit einem Traktor in Maria Schmolln unterwegs, als er auf einen offensichtlich entlaufenen Hund aufmerksam wurde. Als der 60-Jährige gerade vor seinem Traktor stand, sei der Hund auf ihn zugelaufen, habe ihn angespruchgen und ihn in den Arm gebissen. Ein 60-Jähriger aus...

  • Braunau
  • Lisa-Maria Auer
Der Mann wollte einen ihm anvertrauten Hund zurückholen, als das Unglück passierte.  | Foto: Huber

Tödliche Verletzungen
Pensionist von Zug erfasst

Hund lief weg – Mann beim Versuch, das Tier einzufangen, von Zug erfasst URFAHR-UMGEBUNG. Einem 73-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung entlief heute, am 23. Dezember 2019, am Vormittag aus dem eingezäunten Garten ein ihm anvertrauter Hund. Der Pensionist hätte versucht, den Hund einzufangen und wollte dafür die Gleise der Mühlkreisbahn überqueren. Der 55-jährige Lokführer dürfte den Mann etwa 50 Meter vorher bemerkt haben, ein Notsignal abgegeben und eine Vollbremsung eingeleitet haben. Der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Lisa-Maria Auer
Familie Biegl ist auf der Suche nach ihrem Otto.

Entlaufen: Wer hat Otto gesehen?

UPDATE: Otto wurde mittlerweile gefunden. Die rührende Geschichte erfahren Sie hier. PFAFFENSCHLAG. Die Familie Biegl vermisst ihren Hund Otto. Der braune Mischling ist am Mittwoch, dem 9. Mai in Kleingöpfritz entlaufen. Die Familie bittet um Hinweise zu Ottos Verbleib unter der Nummer 0664/75022252.

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Von Rudi fehlt seit dem Silvesterabend jede Spur | Foto: KK

Hund entlaufen: Wo steckt Rudi?

ST. KANZIAN. Am Silvesterabend kurz vor Mitternacht entlief Hund Rudi - verschreckt durch Raketenschüsse - vom eingezäunten Grundstück seines Frauchens in St. Kanzian. Seitdem fehlt von dem Rüden jede Spur. Er ist ein größerer, schwarzer Rüde, Kurzhaar, mit einem markanten weißen Brustfleck und einem roten Halsband. Rudi ist sehr zutraulich, kastriert, gechippt und auch bei "Animaldata" registriert. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0664/735 25 045 melden. Es gibt auch einen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Teddy machte sich am 30. September davon - Tierheimbetreiber Erwin Schlosser bittet um Hilfe.

Teddy entlaufen: Tierheim bittet um Hinweise

Gastern: Hund biss die Leine durch und nahm Reißaus. GASTERN. Teddy ist am 30. September um 15 Uhr in Gastern beim Spazieren gehen entlaufen. Er trägt ein rotes Brustgeschirr, er hat die Leine durchgebissen - ein Stück der gelben Leine hängt noch am Brustgeschirr. Der Hund lief in Richtung Klein Zwettl davon. Am Abend wurde er zwischen Kleinmotten Richtung Steinwand laufen gesehen. "Teddy ist sehr ängstlich, deshalb sollte man nicht probieren ihn einzufangen, sollte er in einen Hof oder Garten...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Der Ausreisser: Terrier „Hahn“
3

Ein Terrier namens "Hahn"

PFAFFSTÄTTEN (25.04.2017) | Einem Autofahrer aus Gumpoldskirchen lief auf der Weinbergstraße beim Pfaffstättner Kogel ein schwarz-brauner Terrier vor das Fahrzeug. Der Lenker wendete seine Fahrzeug und geleitete den streunenden Hund bis Pfaffstätten, wo er zu einem Moststand lief. Eine junge Ebreichsdorferin konnte den Hund einfangen und zwei äußerst nette Polizisten von der Polizeiinspektion Baden stellten die Verbindung zur Besitzerin in Traiskirchen her, die ihren Hund sehr vermisste....

  • Mödling
  • Alfred Peischl
Foto: privat

Hündin "Lotti" wird immer noch vermisst

BEZIRK (eha). Seit beinahe vier Wochen suchen die Besitzer ihre 1,5 jährige Dackelhündin Lotti im Bezirk Reutte. Die Urlauberfamilie war in einer Ferienwohnung in Heiterwang untergebracht, als der Hund in der Silvesternacht entlaufen ist. Sie wurde zuletzt am 1. Jänner in Lähn gesichtet. Lotti ist bei Tasso gemeldet, trägt kein Halsband und auch kein Geschirr. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Hund irgendwo versorgt und aufgenommen wurde. Hinweise zum Verbleib richten sie bitte an das...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Besitzer eines Mischlingsrüden gesucht

WAIDHOFEN. Dieser schöne Mischling wurde am 29. Juni in Waidhofen aufgefunden und ins Tierheim Schlosser gebracht. Vermutlich ist er seinem Besitzer entlaufen. Er trägt kein Halsband oder Transponderchip, was die Suche nach den Besitzern erleichtern würde. Der Besitzer möge sich bitte im Tierheim Schlosser melden, wo er den Hund abholen kann.

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Wer hat Mischlingshündin "Selina" gesehen? | Foto: privat

Mischlingshündin Selina seit Jänner vermisst

BEZIRK. Eigentlich ist Selina, die scheue Mischlingshündin mit den treuen Augen, nach Österreich gebracht worden, damit sie es gut hat in der Zukunft. Leider hat sie den Menschen, die ihr so gerne helfen wollten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade bei der Übergabe in ein neues, besseres Leben hat Selina doch noch mal Angst bekommen und ist in Kirnberg an der Mank entlaufen. Seit Jänner wird Selina, eine scheue Mixhündin vermißt. Nun hat sich rund um diesen Hund ein Suchtrupp...

  • Melk
  • Daniel Butter

Herzmanovsky-Orlando: VON WASSERTROMPETERN UND DIENSTFISCHEN

Gastspiel des teatro caprile: 1 Herzmanovsky-Orlando-Programm ohne Bahnwärterstochter über die skurrilsten Seiten der österreichischen Monarchie und des Münchener Amtsschimmel. DRAMATURGIE & REGIE: Andreas Kosek SCHAUSPIEL: Katharina Grabher, Andreas Kosek, Andrea Nitsche und Georg Beham-Kreuzbauer Gibt es Wassertrompeter? Wo arbeiten sie und wie werden sie ausgebildet? Warum benötigt eine oberösterreichische Makkaronifabrik einen Exorzisten? Was geschieht im Ackerbauministerium mit den...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Andreas Kosek
Lenny ist nicht ganz ein Jahr alt und ist etwa 40 Zentimeter hoch.
2

Entlaufener Hund Lenny: Tierschützer bitten dringend um Hilfe

Etwa einjähriger Pflegehund seit Ende September entlaufen. Jetzt wurde er bei Reibers gesehen. UPDATE vom 26. November: Lenny wurde am 25. November an der Kreuzung bei Reibers/Waldkirchen gesehen. Eine umfangreiche Suchaktion von Tierschützern und Polizei verlief bislang erfolglos. Deshalb bitten die Helfer erneut um Hilfe, vor allem da Lenny bereits stark abgemagert ist und den Winter wohl aus eigener Kraft nicht überstehen wird. Hinweise zu Lennys Aufenthaltsort bitte an 0664/4067875 oder...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Familie hofft auf ein Wunder

Eine verzweifelte Familie hofft noch immer, ihren geliebten Hund Micki in die Arme schließen zu dürfen. PIELACHTAL (ah). Die Nächte werden spürbar kälter und man zieht sich bei diesem Wetter gerne in die eigenen vier Wände zurück. Auch die Tierwelt spürt den herannahenden Winter und viele suchen jetzt nach geeigneten Unterschlüpfen, doch für Haustiere, die es gewohnt sind, Schutz in den Häusern ihrer Besitzer zu finden, geht es jetzt ums Überleben. Hilfe, es wird kalt! So steht es auch um den...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Alisa Haugeneder

Achtung: Entlaufender Hund gesucht

Ein gutmütiger Hund irrt seit Anfang August alleine herum. Gestern wurde er im Gemeindegebiet von Loich gesichtet. PIELACHTAL/LILIENFELD (red). Anfang August entlief einer Klosterneuburgerin ein Hund beim Muckenkogel (Lilienfeld). Der Kleine hört auf den Namen Micki, ist 7 Jahre alt, kniehoch und gutmütig. Im Pielachtal gesehen Gestern wurde er in der Gemeinde Loich (Pielachtal) von Herrn Ortner, Chef der Straßenmeisterei Kirchberg, gesichtet. Zwei Suchhunde haben dies auch am Nachmittag...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Alisa Haugeneder

! ! ! VERMISST ! ! !

! ! ! VERMISST ! ! ! Wir suchen verzweifelt unsere geliebte Dzsuly, eine kleine Yorkshire Terrier Dame, verschwunden am 11.06. Abendstunden in Linz-Pichling (nähe Duschanek - Durchfahrt zum Pichlinger See). Sie ist sehr klein (die Leute meistens denken erst, dass sie noch jung ist), 5 Jahre alt, hat die Farben Goldblond und Anthrazit (Dunkelgrau), Haare ist sportlich kurz gehalten und hat einen Blauen Geschirr angehabt. Sie hat einen MicroChip! Hinweise bitte an Fürstberger - Tel.:0660 55 876...

  • Linz
  • Mercedesz Fürstberger

Mein kleiner Hund ist entlaufen

Chihuahua namens Tala ist am 09.09.2013 in der au in Laab (Ortsteil von Braunau am Inn) bei den Schrebergärten davongelaufen. Die Kleine ist noch immer nicht gefunden worden! Mittlerweile mach ich mir sehr grosse Sorgen! Seit Montag Nachmittag fehlt jede Spur! Bitte haltet die Augen offen! Sie könnte schon überall sein! Sie ist sehr scheu und hat sicher große Angst! ********Finderlohn Anruf unter 0664 84 66 3 66 ********* DANKE Wo: Schrebergärten Laab, Braunau am Inn auf Karte anzeigen

  • Braunau
  • wolfgang schneider
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.