Fahrgastzufriedenheit

Beiträge zum Thema Fahrgastzufriedenheit

In zehn Kategorien konnte die IVB den ersten Platz in der Befragung erreichen. | Foto: IVB

Fahrgast-Zufriedenheit
Bestnoten für Innsbrucker Verkehrsbetriebe

INNSBRUCK. Insgesamt 37 Verkehrsunternehmen und -verbünde haben sich am ÖPNV-Kundinnen- und Kundenbarometer beteiligt. In zehn Kategorien konnte die IVB den ersten Platz im Städtevergleich erreichen.   Internationaler VergleichIm Zeitraum von 29. April bis 13. August wurden 500 Innsbruckerinnen und Innsbrucker telefonisch zu über 40 Leistungsmerkmalen befragt. Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf den  Auswirkungen von Corona auf den öffentlichen Verkehr: Mehr als 50 Prozent der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Leonie Werus

Note 1,9: Fahrgäste bewerten Badner Bahn sehr positiv

Mit der Gesamtnote 1,9 (Schulnotensystem) bewerteten die Fahrgäste die Badner Bahn im Rahmen der aktuellen Kundenzufriedenheitsbefragung der Wiener Lokalbahnen (WLB) auch 2020 sehr positiv. BEZIRK BADEN. Besonders positiv beurteilten die Fahrgäste die Kategorien „Erkennbarkeit der Destination des Zuges“ (1,6), „Sicherheit während der Zugfahrt“ (Note 1,7) und „Erwerb des Fahrausweises“ (1,7). Ebenfalls positiv wahrgenommen werden die „Kompetenz und das Auftreten des Personals“ sowie die...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: WLB
2

Note 1,8
Fahrgäste bewerten Badner Bahn sehr positiv

BEZIRK (red). Mit der Gesamtnote 1,8 (Schulnotensystem) bewerten die Fahrgäste die Badner Bahn im Rahmen der Kundenzufriedenheitsbefragung der Wiener Lokalbahnen im Jahr 2019 nochmals positiver als im Vorjahr (2018: Gesamtnote 1,9). Insgesamt nahmen 767 Personen unterschiedlichen Alters an der Kundenbefragung teil. Sicherheit und Orientierung Besonders positiv bewerteten die Fahrgäste die Kategorien „Sicherheit während der Zugfahrt“ (Note 1,5) oder die „Erkennbarkeit der Destination des Zuges“...

  • Mödling
  • Maria Ecker
Die Fahrgäste der GKB sind sehr zufrieden mit Qualität und Service. | Foto: KK
1

GKB-Fahrgäste sind zufrieden

Die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH (GKB) erreichte bei der aktuellen Fahrgastbefragung erneut hervorragende Bewertungen. Knapp 900 Fahrgäste bekamen dabei von den Studierenden der Fachhochschule Joanneum zwölf Fragen gestellt, etwa zur Qualität des Sitzplatzangebots, der Sauberkeit in den Bussen bzw. Zügen oder auch der Zufriedenheit mit dem GKB-Personal. Bewertet wurde nach Schulnoten - und für den Busbetrieb gab es teilweise die Bestnote "Sehr gut", etwa bei der Pünktlichkeit, dem...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Die Fahrgäste sind mit den Leistungen der GKB zufrieden. | Foto: GKB_Ferk
1

GKB steigert Fahrgast-Zufriedenheit

Im Frühsommer 2016 wurde von den Studenten der FH Joanneum eine Fahrgastbefragung in den Bussen und Zügen der Graz-Köflacher Bahn und Busbtrieb GmbH (GKB) durchgeführt. Insgesamt 745 repräsentativ ausgewählte Fahrgäste bewerteten den Betrieb und das Ergebnis war durchwegs positiv. Bei der Erhebung wurde anhand von zwölf aussagekräftigen Fragen die Qualität des Sitzplatzangebots, die Sauberkeit in den Bussen bzw. Zügen, die Zufriedenheit mit dem GKB-Personal, die Fahrgastinformation, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.