Kettenreaktion

Beiträge zum Thema Kettenreaktion

3

Durch Veränderungen Lebensqualität gewinnen!
Wir entscheiden was uns gesund und was uns krank macht!

Als ich den folgenden Satz im Radio hörte bekam ich den Impuls meine Erfahrungen damit weiterzugeben: „Wir entscheiden was uns gesund und was uns krank macht.“ Zugegeben, es ist halt so wie es ist im Leben und es ist wichtig das Beste daraus zu machen. Nur sollten wir versuchen krankmachende Gewohnheiten, Situationen die uns nicht mehr gut tun, zu verändern. Nicht warten bis wir krank werden, weil es halt so ist wie es ist. Lebensumstände die nicht passen zu verändern erfordert viel Mut und...

  • Klosterneuburg
  • Martina Lang
Landes-SPÖ-Nr. 1 Sven Hergovich mit Bezirksparteiobmann Christian Samwald.
15

Neunkirchen-Besuch mit Erklärungen und Wünschen
Sven Hergovich hofft, dass Andrea Kahofer Bürgermeisterin wird

Für den designierten SPÖ-Landeschef Sven Hergovich sind die Gespräche mit der ÖVP noch nicht gänzlich gescheitert. Bei seinem Neunkirchen-Besuch äußerte er Bedenken an der Beständigkeit der Landesehe von Türkis-Blau und eine große Hoffnung. BEZIRK "Politisch ist mir wichtig, dass wir die Glaubwürdigkeit zurückgewinnen müssen", läutete Sven Hergovich das Gespräch in der SPÖ-Parteizentrale mit Medienvertretern ein. Bezeichnend sei das Aushungern mancher Regionen Niederösterreichs punkto...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. | Foto: Weymayer

Westautobahn
Zehn Fahrzeuge in Auffahrunfall bei Eberstalzell verwickelt

Am 10. Juni 2022, gegen 16 Uhr, ereignete sich auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen. EBERSTALZELL. Laut Polizeibericht fuhr eine 38-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen im Bereich von Eberstalzell auf dem linken Fahrstreifen. Weil vor ihr zwei Autos abbremsten, tat sie dies ebenso. Ein 43-jähriger Slowake, der hinter ihr fuhr, konnte genau wie acht folgende Fahrzeuge nicht rechtzeitig bremsen, wodurch die Fahrzeuge gegeneinander...

  • Wels & Wels Land
  • Martina Weymayer
Wagten sich an das Abenteuer "Weltrekord-Versuch": Die 4A vom Gymnasium Landeck mit ihrer Klassenvorständin Bettina Sonnweber (vorne li.) | Foto: Siegele
14

Gymnasium Landeck
77.000 Mundspatel wurden bei Weltrekordversuch verbaut

Die 4A vom Gymnasium Landeck verbaute im Zuge des "Stickbomb"-Weltrekordversuches rund 77.000 Holzmundspatel - Für den Eintrag in's Guinnes Buch der Rekorde hat es schlussendlich leider nicht gereicht, gewonnen haben die Schülerinnen und Schüler aber trotzdem: Das Projekt hat ihre Klassengemeinschaft gestärkt. LANDECK (sica). Seit Oktober wurde von den 19 SchülerInnen der 4A des BRG/BORG Landeck geübt, was das Zeug hält: Tausende Holzmundspatel wurden übereinander gelegt, es wurde getüftelt und...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Rennradfahrer, dahinter Auto, Auto und nochmal Auto. Dieses fuhr dem Nächsten auf - Unfall | Foto: Pexels

Unfall-Kettenreaktion auf der Loibltal Bundesstraße

Fahrzeug fuhr auf "Kolonne" auf, die Radfahrer nicht überholen konnte. FERLACH. Eine Kettenreaktion auf der Loibltal Bundesstraße in Wegscheide: Ein Rennrad-Fahrer vorne (41 Jahre), zwei Autos dahinter - ein 17-jähriger Schüler aus Spittal und ein 67-jähriger Pensionist aus der Steiermark. Sie fuhren nur langsam, denn aufgrund von Gegenverkehr konnte der Radfahrer nicht überholt werden. Doch plötzlich kam noch ein PKW hinterher - gelenkt von einem 32-jährigen Angestellten aus Ferlach. Er war zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.