SSV Frauenkirchen

Beiträge zum Thema SSV Frauenkirchen

Foto: SSV

Mannschaftsmeisterschaft im Luftgewehrschießen.
SSV Frauenkirchen besiegt den SSV Breitenbrunn2

Letztes Wochenende wurde beim SSV Frauenkirchen die 4. Runde der Mannschaftsmeisterschaft mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt geschossen. FRAUENKIRCHEN. Dabei traf der SSV Frauenkirchen auf den SSV Breitenbrunn 2. Trotz krankheitsbedingtem Ausfall von Topschützen Josef Eder vom SSV Frauenkirchen gewannen die Gastgeber knapp aber doch mit 11 zu 10 Punkten. Wir wünschen Josef Eder auf diesen Weg baldige Genesung. Bei der Einzelwertung von dieser Runde gewann Eder Norbert (SSV Frauenkirchen) mit...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Fürs Foto kamen alle Schützen zusammen.  | Foto: SSV Frauenkirchen
17

Schützenverein Frauenkirchen
Teilnahmerekord beim Heiligen Drei Königsschießen

Der Sportschützen Verein Frauenkirchen lud zum traditionellen Heiligen Drei Königsschießen.  FRAUENKIRCHEN. Beim diesjährigen Heiligen Drei Königsschießen starteten 80 Schützen. "An so viele kann ich mich gar nicht erinnern", freuten sich auch die Verantwortlichen über die tolle Veranstaltung.  Heuer wurde mit vier neuen Luftgewehren geschossen, was sich auch in der Leistung wiederspiegelte. Sogar bei der Jugend wurde einmal die volle Ringanzahl getroffen. 5x in die Mitte = 50 Ringe. Wir...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Obmann Markus Hareter, Joachim Novotny, Thomas Zimmermann, knieend Martin und Andreas Holczschuster
74

Schießbewerb des SSV Frauenkirchen

"Jagdliche Kugel" FRAUENKIRCHEN (rr). Am Wochenende fand der schon traditionelle Bewerb "Jagdliche Kugel auf 100 Meter" des SSV Frauenkirchen statt. Diesmal traten 92 Teilnehmer an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. "Der Bewerb stellt für die Jäger den Auftakt zur Saison dar und für Sportschützen ist es wichtig unter Konkurrenz zu schießen um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten", erzählt Obmann Markus Hareter. "Für den Jäger ist ebenfalls ein Test um seine Waffe optimal zu justieren", so...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Der SSV Frauenkirchen war bei den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich. | Foto: SSV Frauenkirchen
1

Erfolg bei Landesmeisterschaften im Luftgewehr

FRAUENKIRCHEN. Der SSV Frauenkirchen konnte bei den Landesmeisterschaften im Luftgewehr punkten. Josef Eder Josef wurde Landesmeister bei den Senioren, Konrad Sautner errang die Silbermedaille und Peter Paulweber die Bronzemedaille! Norbert Eder Norbert wurde Landesmeister bei den Männern. Außerdem wurde auch die Mannschaft Landesmeister. Auch im Bewerb stehend aufgelegt gab es gute Ergebnisse. Konrad Sautner wurde Landesmeister bei den Senioren, Norbert Eder zweiter bei den Männern. Die...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Können gezeigt: Die Teilnehmer zeigten ihr Können mit Gewehr und Pistole - Harry Kaintz überwachte die Durchgänge.
53

Cold Wild West in Frauenkirchen

FRAUENKIRCHEN. Der Schießverein Heideboden aus Frauenkirchen lud heute zum Bewerb "Cold Wild West". 35 Teilnehmer aus der Slowakei, Tschechien und ganz Österreich nahmen daran teil.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Vizebürgermeister Matthias Doser und Bürgermeister Josef Ziniel
103

Drei-Königsschießen des SSV Frauenkirchen

Der SSV Frauenkirchen veranstaltet seit 1985 das Drei-Königsschießen, bei dem jeder sein Können unter Beweis stellen kann. Dieses Mal kamen 78 Schützen aller Altersklassen zusammen. FRAUENKIRCHEN (rr).  Am Sonntag  veranstaltete der SSV Frauenkirchen sein traditionelles Drei-Königsschießen. Die rund 100 Besucher wurden perfekt von den Mitgliedern des SSV betreut. Am Bewerb nahmen 78 Schützen teil, darunter waren 30 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren. Obmann Markus "Max" Hareter und...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
2

Vereinsmeisterschaften des SSV Frauenkirchen

Bewerb mit dem Selbstladegewehr FRAUENKIRCHEN (rr). Am Samstag fanden die letzten Vereinsmeisterschaften des SSV Frauenkirchen für 2017 statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder fanden sich ein, um an dem Bewerb teilzunehmen. Geschossen wurde auf 25 und 100 Meter mit dem Selbstladegwehr. "Wir halten unsere Anlage auf dem neuesten Stand um für unsere Mitglieder beste Bedingungen zu bieten", so Obmann Markus Hareter. "Mir ist es auch wichtig attraktiv für die Jugend zu sein, der Nachwuchs ist mir sehr...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
46

Landesmeisterschaften im Cowboy Shooting

Am Samstag fand in Frauenkirchen die zweiten burgenländischen Meisterschaften im Cowboy Action Shooting statt. Gastgeber war der SSV Frauenkirchen. Wegen der Hitze, anderer großer Veranstaltungen und einigen Krankheitsfällen nahmen an den neun Bewerben nur 17 Cowboys und -girls am Action Shooting teil.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.