verspielt

Beiträge zum Thema verspielt

1:11

Tierheim Ternitz
Loui hat sich eine Chance verdient

Der Staffierüde Loui fristet bereits seit 2019 sein Leben im Tierschutzhaus Schwarzatal. Unverständlich, denn er ist mittlerweile ein sehr braver Hund und hat sich einen guten Platz verdient. TERNITZ. Loui ist freundlich, anhänglich und liebt seinen Gummiball heiß. Ohne ihn geht's gar nicht. Weil seine Besitzerin nach St. Pölten zog, musste Loui leider zurückbleiben. Der 26 kg schwere, kastrierte Staffierüde ist sehr verspielt und stürmisch. Deshalb wäre es besser, wenn Kinder in seiner...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Tierheim Ternitz
Video 6

Tiere suchen ein Zuhause
Die Tierschutzhaus-Tiere im Video

Die BezirksBlätter Neunkirchen präsentieren erneut den verspielten Staffie-Rüden Loui. Viel Spaß mit dem Videoclip. TERNITZ. Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. Damit die weit über 100 Tiere einen neuen, schönen Platz in einem richtigen Zuhause bekommen, wollen die BezirksBlätter Neunkirchen ihren Beitrag leisten. Der verspielte Loui Und so trat im Tierschutzhaus in der Rechengasse...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Welser Arche freut sich beim Tag der offenen Tür am 8. Juli auf zahlreiche Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber. | Foto: Arche Wels
6

Arche Wels lädt ein
Tag der offenen Tierheim-Türen am 8. Juli

Das Welser Tierheim rettet, pflegt und betreut verschiedenste Tiere unterschiedlicher Herkunft. Manche von ihnen haben nicht immer die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht und doch würden sie sich auf ein neues Zuhause freuen.  WELS. Seit einiger Zeit schon arbeiten wir, die BezirksRundSchau Wels&Wels-Land, mit dem regionalen Tierheim Arche zusammen, um unsere gemeinsamen Schützlinge zu vermitteln. Unter dem Thema "Wer will mich" erscheint jede Woche, in der Printausgabe, ein kurzes Porträt...

  • Wels & Wels Land
  • Maya Lauren Matschek
0:45

Ternitz
Tier der Woche - heute Schmusekatze "Cleo"

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. Heim für 110 Schützlinge TERNITZ. "Aktuell beherbergen wir 110 Tiere", erzählt Elisabeth Platzky. Dass sie einen neuen, schönen Platz in einem richtigen Zuhause bekommen, dazu wollen die BezirksBlätter Neunkirchen ihren Beitrag leisten. Die BezirksBlätter präsentieren das "Tier der Woche" in einem Videoclip. Die ein Jahr junge "Cleo" ist klein,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Wackerkann das Finale daheim nicht gewinnen. | Foto: Belina/FB

Vergeigt
FC Wacker bleibt in Liga 2

INNSBRUCK. Es war alles vorbereitet für ein Fußballfest am Tivoli. Der schwarzgrüne Traditionsverein hatte es selbst in der Hand, in die Relegationsspiele gegen St. Pölten um den Aufstieg in die Bundesliga einzuziehen. 3.000 Zuseher im Tivioli wurden aber enttäuscht. Finale daheimEin Heimsieg des FC Wacker Innsbruck gegen FC Juniors Oberösterreich und der FC wacker würde die Relegation gegen St. Pölten um den Aufstieg in die Bundesliga bestreiten. Der Konkurrent um den Relegationsplatz, SK...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann

BUCH TIPP: Hannes Leidinger, Verena Moritz – "Umstritten, verspielt, gefeiert - Die Republik Österreich 1918/2018"
Geschichtspanorama zur Republik Österreich

Wie hat sich Österreich in den letzten 100 Jahren entwickelt? Wie sieht die Lage aktuell aus? Was hält die Zukunft wohl bereit? Hannes Leidinger und Verena Moritz beleuchten diese Fragen und werfen einen Blick auf die Kriege, Systemumbrüche, Veränderungen, Macht- und Vermögensverteilung. Auch werden die Feindbilder von damals und heute erörtert – ein interessantes Werk zum 100. Geburtstag der Republik Österreich inklusive Zukunftsblick. Haymon Verlag, 280 Seiten, 24,90 €

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Katze auf dem Hausdach - © Der Auslöser
1 18

Die Katze auf dem Hausdach

Katzen sind sehr flexibel aber auch flink und verfügen über ganz hervorragende Reflexe.Denn bei jedem Fall kommen sie immer wieder auf allen vier Pfoten zum Stehen, egal wo sie herunter springen oder fallen. Deshalb werden auch Katzen gleich sieben Leben nachgesagt... Immer mehr Menschen leben mit Katzen zusammen – und doch haben sich Katzen im Gegensatz zu Hunden immer ihre Unabhängigkeit bewahrt. Katzen sind einfach nur wahre Anpassungskünstler, die immer ihren eigenen Weg gehen – und die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Helmut Kronewitter
Roman Klementovic hat sein Herz an Krimis verloren und veröffentlichte soeben "Immerschuld".

Roman Klementovic: Vom Lesemuffel zum Bestseller-Autor

Der Margaretner Autor Roman Klementovic veröffentlichte soeben seinen dritten Thriller "Immerschuld". MARGARETEN. Das hatte sich Roman Klementovic ja nicht gedacht, dass er eines Tages Krimis schreibt. Als eingefleischter Lesemuffel schien das keine Option. "Das einzige, das ich bis vor wenigen Jahren gelesen habe, war das Rapaidmagazin", lacht er. "Ich hab noch nie gerne gelesen. In der Schule musste ich einmal in Englisch ein Referat über ein Buch halten. Ich hab mir 'Krieg der Sterne'...

  • Wien
  • Margareten
  • Sabine Ivankovits
Roman Klementovics neuer Roman "Immerschuld" erscheint im September.

Marchfeld-Mörder metztelt wieder

Der Breitenseer Autor Roman Klementovic stellt seinen neuen Krimi vor: "Immerschuld". BEZIRK GÄNSERNDORF. "Der Krimi spielt in einem trostlosen kleinen Dorf, also ähnelt es natürlich meinen Heimatdorf." Der Breitenseer Autor Roman Klementovic bringt seinen dritten Kriminalroman heraus: "Immerschuld". Das mit der Trostlosigkeit meint er nicht böse. "Aber wenn aus einer Gemeinschaft mit drei florierenden Wirtshäusern, zwei Geschäften, Banken und vielen mehr ein Dorf wird, in dem es nur mehr eine...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Roman Klementovic präsentiert seinen zweiten Krimi "Immerstill". | Foto: Seidl

Neuer Krimi: "Immerstill" im eisigen Marchfeld

Der Breitenseer Romanautor Roman Klementovic präsentiert seinen zweiten Thriller BEZIRK (up). Mit seinem zweiten Thriller "Immerstill" ist Roman Klementovic zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Der beklemmende Roman des in Breitensee aufgewachsenen 33-Jährigen ist im Marchfeld angesiedelt: im fiktiven Grundendorf - nah dran an der Realität, aber wohl ein großes Stück trister, grauer und hässlicher, als es so manch heimatverbundener Marchfelder empfinden mag. Als Tourismuswerbung wohl nicht...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Muss sich nicht verstecken: Roman Klementovics erster Thriller "Verspielt" garantiert Nervenkitzel
5

"Verspielt": Neuer Thriller aus Margareten

Jungautor Roman Klementovic hat sich ganz dem Thriller verschrieben und stellt sein Erstlingswerk „Verspielt“ vor. MARGARETEN. „Ich habe nie gelesen. Ich habe es gehasst", bekennt Klementovic. Das hat sich vor fünf Jahren schlagartig geändert. „Damals bin ich auf das Hörbuch „Der Schneemann“ von Jo NesbØ gestoßen. Ich war fasziniert von der Geschichte und habe begonnen, Thriller und Krimis zu lesen, bis ich selber ein Buch schreiben wollte". Thrill und Wiener Schmäh Geworden ist daraus eine...

  • Wien
  • Landstraße
  • Anna-Claudia Anderer

„Verspielt“e Lesung beim Thalia

WIENER NEUSTADT. Zwei verschwundene Frauen - ein Brief mit einem perfiden Spiel , das sind die Zutaten zum Roman „Verspielt“ von Roman Klementovic, der bei Thalia daraus las. Dem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit lauschten auch Gemeinderat Robert Pfisterer und Claudia Windisch aufmerksam.

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Leser der Woche

WIENER NEUSTADT. Zwei verschwundene Frauen - ein Brief mit einem perfiden Spiel, das sind die Zutaten zum Roman „Verspielt“ von Roman Klementovic, der bei Thalia daraus las. Dem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit lauschten auch Gemeinderat Robert Pfisterer und Claudia Windisch aufmerksam.

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Roman Klementovic präsentiert seinen zweiten Krimi "Immerstill". | Foto: Seidl

Verspieltes Krimidebüt

BREITENSEE/WIEN. "Mücks erster Fall. Verspielt" ist auch Roman Klementovics erstes Buch. Der 33-jährige gebürtige Breitenseer begann erst vor rund dreieinhalb Jahren zu schreiben. Dass es für ihn nur ein Genre gibt, war dem passionierten Krimi- und Thrillerleser schnell klar. Nach nur sechs Monaten war der Erstling fertig – die vierte Überarbeitung ging nun in Druck. "Verspielt" ist eine Geschichte, die aus fünf Perspektiven erzählt wird: Dem Opfer und ihrem Mann, dem eigentlichen Helden und...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Rutscher im Tierdesign | Foto: A. Kaar KG
4

Kreativität und Fantasie mit Holz fördern

Ein kleines blaues Haus am Haselgrabenweg ist das Mekka des Holzspielzeugs in der Stadt. Seit 1989 hat sich Alexander Kaar unter anderem auf Holzspielwaren spezialisiert: "Im normalen Spielwarenhandel nimmt Spielzeug aus Holz nur eine untergeordnete Rolle ein. Mit unseren Spielwaren wollen wir die Kreativität und Fantasie der Kinder unterstützen und fördern. Man merkt immer wieder die Begeisterung der Kunden, wenn sie ins Geschäft kommen und endlich etwas finden, was es woanders gar nicht mehr...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.