Weinkühler

Beiträge zum Thema Weinkühler

32

Wiener Museen
Bunt, glitzernd, in Feuer gebrannt und wasserfest

Eine Ausstellung im Kellergeschoß des MAK zeigt italienische Majolika aus den 15.-18.Jh.-en. Ich wusste nicht, dass Majolika - Maiolica - der alte italienische Name der Insel Mallorca ist. Die Keramik wurde nämlich über Mallorca aus Spanien nach Italien exportiert, wo sie bald ein eigenes luxuriöses Kunsthandwerk und von dort ab dem frühen 16.Jh. auch weiter exportiert wurde. In Spanien waren es die arabischen Mauren mit ihren Keramikkünsten, von denen der Impuls kam. Die frühen Majolika aus...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1 2 7

Lokalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten
GUNTRAMSDORF: Weinautomat der neue Genuss an erlesenen Weinen neben dem Rathaus

24 Stunden an 365 Tagen gekühlter Qualitätswein Schon vor einem Jahr berichtete ich vom 1. GUMPOLDSKIRCHNER WEINAUTOMAT 24.4.2020 Not macht erfinderisch wenn die Heurigen geschlossen halten müssen. Beim Lokalaugenschein von Badens Promifotograf Robert Rieger herrschte großer Andrang auf den neuen Weinautomaten. Eine Initiative von Winzerobmann Reinhard Gausterder bescherte den Guntramsdorfern den ersten Weinautomaten. Nun ist neben dem Rathaus 365 Tage ausgesteckt. Tag und Nacht gibt es...

  • Mödling
  • Robert Rieger
1 1 10

Vandalismus oder pure Lust am zerstören ...
Blinde Zerstörungswut am Weinautomat in Bad Vöslau Mai 2021

GESCHÄDIGTEN: Christine und Harald Schachl  " Wein & go " Bad Vöslau beim BAHNHOF Der Vandalismus nimmt kein Ende. Wie so häufig in letzter Zeit, berichtete Badens Promifotograf über Sachbeschädigungen. Es scheint die neue Lieblings- Freizeitbeschäftigung mancher Leute zu sein sich am fremden Eigentum den Frust, anders kann man es nicht bezeichnen, abzubauen. Archiv: © Robert Rieger Text; Gabi Holnsteiner Fotos: © Robert Rieger Photography © Circus & Entertainment Pics by Robert Rieger

  • Baden
  • Robert Rieger
1 2 5

Lokalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten
GUMPOLDSKIRCHEN: Weinautomaten der neue Genuss an erlesenen Weinen fast an jeder Ecke

Neu gefunden der Weinautomat in Guntramsdorf von Familie Reinisch & Freunde beim Weingut Stift Melk - www.j-r.at - Mai 2021 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 24 Stunden täglich gekühlter Qualitätswein Schon vor einem Jahr berichtete ich vom 1. GUMPOLDSKIRCHNER WEINAUTOMAT 24.4.2020 Not macht erfinderisch wenn die Heurigen geschlossen halten müssen. Beim Lokalaugenschein von Badens Promifotograf Robert Rieger...

  • Mödling
  • Robert Rieger
21

Lokalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten
Ein weiterer Weinautomat dieses mal in den Weinbergen von Pfaffstätten 5.5.2021

24 Stunden täglich gekühlter Qualitätswein Schon vor einem Jahr berichtete ich vom 1. GUMPOLDSKIRCHNER WEINAUTOMAT 24.4.2020 Not macht erfinderisch wenn die Heurigen geschlossen halten müssen. Beim Lokalaugenschein von Badens Promifotograf Robert Rieger herrschte großer Andrang auf den neuen Weinautomaten. Dieses mal besuchte ich das Fass in den Weinbergen Pfaffstättens vom Weingut Auer aus Tattendorf. Die jungen Winzer liefern einen edlen Eye- Catcher mitten im Weingarten. Betrieben wird der...

  • Baden
  • Robert Rieger
Mathias Riegler in der Werkstatt. Momentan kann er aufgrund einer Verletzung nicht arbeiten – sammelt aber Ideen für weitere Kunstobjekte. | Foto: Koidl
4

MR Wood'n Life
Vom Holzeierbecher bis zum Weinglas mit Holzstiel

Mathias Riegler aus Langenwang widmet sich mit seiner Firma "MR Wood'n Life" dem Holz-Kunsthandwerk. Vom Platzset und Schüsseln aus Holz beim Frühstück über Holzschmuck untertags bis hin zu einem gemütlichen Glas Wein am Abend im Holzweinkühler: Den ganzen Tag über soll Holz der Begleiter sein. Genau das wollte der Langenwanger Mathias Riegler umsetzen und hat so begonnen, aus Holz verschiedenstes Kunsthandwerk zu gestalten. "MR Wood'n Life" "Bereits in der Hauptschule wusste ich, was ich...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
1 2 21

Lokalaugenschein inkl. Einkauf von Österreichs Nr. 1 Regionauten
BADEN / GUMPOLDSKIRCHEN / BAD VÖSLAU: Weinautomaten der neue Genuss an erlesenen Weinen fast an jeder Ecke

BADEN / GUMPOLDSKIRCHEN / BAD VÖSLAU: Weinautomaten der neue Genuss an erlesenen Weinen fast an jeder Ecke  2021 24 Stunden täglich gekühlter Qualitätswein Schon vor einem Jahr berichtete ich vom 1. GUMPOLDSKIRCHNER WEINAUTOMAT 24.4.2020 Not macht erfinderisch wenn die Heurigen geschlossen halten müssen. Beim Lokalaugenschein von Badens Promifotograf Robert Rieger herrschte großer Andrang auf den neuen Weinautomaten. Eine Initiative von den Winzern Robert Grill und Hannes Hofer die am Freitag...

  • Baden
  • Robert Rieger
us verschiedenen Edelhölzern mit dem Violinschlüßel und den Spitznamnen aus Zinn.
10 12 2

Weinkühler aus Holz

Eigentlich ist dieser Name nicht ganz richtig. Aber Holz ist einee der BESTEN Isolierstoffe die wir kennen. Ein gut eingekühlter Wein wird in diesem Gefäß sehr lange die Temperatur halten. Manche sagen, wenn man schnell trinkt wird er auch nicht warm. Ein persönliches Motiv ist in vielen Varianten möglich. Hier bekam ein Vollblutmusiker und Sänger das originelle persönliche Geschenk. LG

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
Das habe ich als Preis für einen Kegelabend beim Forum BESSER HÖREN  gespendet.
10 14 7

Einige Weinkühler auf einen Blick

Es gab eine Zeit, da machte ich persönlich gestaltete Geburtstagsflaschen. Verwendete 4 eckige Apothekerflaschen. Mit Einführung des Euros wurden sie aber unverschämt teuer. Damals entwickelte ich den persönlich gestalteten Weinkühler. Es ist praktisch jede Art der persönlichen Gestaltung möglich. Im laufe der Jahre machte ich doch einige dieser individuell gestalteten Geschenke. Stolperte über diese Fotos und möchte sie herzeigen. Eigentlich ist die Bezeichnung Kühler nicht richtig. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
Die Noten und der Name sind aus Zinn.
16 6 5

Was soll ich schenken?

Ein Bekannter hatte Geburtstag. Da muß man doch etwas schenken. Da ich nur wußte, dass er ein leidenschaftlicher Sänger ist, kommt eine Sache fast immer an. EIN GUTES FLASCHERL ROTWEIN ZUM STIMME ÖLEN. Das wäre aber doch zu simpel. Ich entwarf nach längerer Zeit wieder einmal einen Weinkühler. Eigentlich ist es nicht ganz die richtige Bezeichnung. Mein "Kühler" hält einen gut eingekühlten Wein duch die dicke Holz Isolierung viel länger auf dieser Temperatur. Abgesehen davon ist das persönliche...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
12

Ein Kühlschrank aus Ton der ohne Strom funktioniert

Jeder der schon in einem Lehmboden- Keller war kennt den Effekt. Jetzt wurde dieses alte Wissen wiederentdeckt. Mansukhbhai Prajapati hat den Mitti Cool Kühlschrank entwickelt der auch ohne Strom funktioniert. Er macht sich die physikalische Eigenschaft zu nutze, dass Wasser aus feuchtem Ton verdunstet und somit Energie abgibt und so der Inhalt gekühlt wird. Der stromlose Kühlschrank ist bis zu 8 Grad kälter als die Umgebung Temperatur und spendet auch kaltes Wasser. Die meisten kennen diesen...

  • Baden
  • Thomas Reis

Keramikausstellung 'Schwein"

Schwein, besser haben als sein! Glücks- und Sparschweine aus Keramik, Kunstkarten, Trinkbecher, Weinkühler mit ansprechenden Schweinemotiven und vieles mehr... Für alle, die da geblieben sind, und sich nach Weihnachten endlich wieder Zeit nehmen können. Am 29.12. sind Sie herzlich eingeladen, sich im Keramikstudio zum Materialpreis Ihr ganz persönliches Glücksschwein zu formen. Spaß für Kinder und Erwachsene garantiert! Wer selbst nicht Hand anlegen will, kann sich Glücksschweinchen von Franz...

  • Stmk
  • Graz
  • Selma Etareri

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.