Digitaler Donnerstag
Streaming – Joyn, (fast) kostenlos

Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst.
  • Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Lucia Königer

In unserem neuen Themenschwerpunkt beschäftigen wir uns mit allen möglichen Arten von Streaming-Diensten. Sei es TV-, Musik-, oder Livestreaming. Diese Woche geht es um einen TV-Streaming-Dienst, der sich von seinen Konkurrenten durch seine Angebots-Mischung unterscheidet. 
Teil 4: Joyn


Joyn – Was ist das?

Joyn ist ein TV Streaming-Anbieter der ProSiebenSat.1-Gruppe und bietet generell kostenlose Streaming-Inhalte an. Über 50 TV-Sender kann man im Livestream empfangen, darunter auch Sender wie kabel eins oder sixx, also Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, aber auch öffentlich-rechtliche Sender wie ARD und ZDF kann man livestreamen. Somit fehlen die Inhalte der RTL Group und deren Tochtersendern wie Vox, RTL II oder n-tv.

Doch nicht nur livestreaming des TV-Programms ist möglich, sondern auch Serien und Filmen wie bei den Konkurrenten Netflix und Amazon Prime werden geboten. TV-Serien werden zum Teil sogar vor dem Start im regulären Free-TV gezeigt. 
Durch das kostenlose Angebot muss man mit Werbeunterbrechungen leben, jedoch nicht so lang und exzessiv wie im normalen Fernsehen.  

Wer Joyn nutzen will, kann dies komplett ohne vorherige Anmeldung tun. Über den Browser muss man einfach nur die Website besuchen. Gleichzeitig ist Joyn aber auch als App für iOS- und Android-Geräte sowie für Smart-TVs verfügbar. 

Wie viel kostet Joyn?

Neben der kostenlosen Version gibt es aber natürlich auch sogenannte Premium Angebote. So gibt es das das werbefinanzierte Basisangebot in HD-Qualität, für das Kosten in Höhe von monatlich 3,99 Euro anfallen oder das Angebot  Joyn Plus+, das 6,99 Euro monatlich kostet. Wer mal reinschnuppern möchte, erhält zunächst einen kostenlosen Probemonat.
Beim Premium Angebot (Joyn Plus +) möchte man die Leute mit beliebten Serien oder aktuellen Filmen locken, sowie dem Empfang von 60 Live-TV-Sendern in HD. Auf Werbung verzichtet man zudem bei Joyn Premium in den eigenen Premium-Serien und -Filmen.

Joyn Plus + unterscheidet sich zu seinem Konkurrenten also in seiner Zusammensetzung. Dem Zuschauer wird eine Mischung aus Live TV, Mediathekensammlung deutscher Free TV Sender und exklusiven Serieninhalten geboten. 

Ihr habt euch schon immer gefragt, was Streaming eigentlich ist? HIER geht es zu unserem Hauptartikel übers Streamen.
Gibt es Themen aus der digitalen Welt die Euch interessieren oder Euch ein Rätsel sind? Wir gehen dem auf den Grund! Schreibt uns und der Digitale Donnerstag wird sich drum kümmern.
HIER geht's zur Themenseite des Digitalen Donnerstag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen