Wetter in Tirol
Bis Montag sommerliche Temperaturen

TIROL. Die kommenden Tage kommt der Sommer zurück. Am Wochenende sind bis zu 29 Grad möglich.

Friederike bringt den Sommer zurück

Ab Freitag beeinflusst das Hoch Friederike das Wetter in Tirol. Das Hoch bringt häufig Sonne. Nur harmlose Wolken ziehen durch das Land. Die Temperaturen liegen am Freitag und Samstag daher zwischen 21 und 27 Grad. Am Sonntag und Montag erreicht der Spätsommer seinen Höhepunkt. „Mit viel Sonnenschein sind am Ende der Woche beispielsweise im Inntal bereits 29 Grad zu erwarten, am Montag könnte dann aus heutiger Sicht die 30-Grad-Marke fallen“, so Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale Ubimet.

Schwimmen am Wochenende

Das Wochenende bietet perfektes Bade- und Bergwetter. Die Wassertemperaturen der heimischen Seen sind noch angenehm. Auch auf den Bergen herrschen optimale Bedingungen. Bis zu 20 Grad werden in 2.000 m erreicht, auf rund 10 Grad erwärmt sich die Luft auf 3.000 m. Dazu kann man in trockener Luft eine hervorragende Fernsicht genießen.

Kein neuer Temperaturrekord

Im September hat es immer wieder einmal Temperaturen um die 30 Grad. Im September 1947 gab es gleich 14 Tage mit 30 Grad oder mehr in Österreich. Der Temperaturrekord jedoch stammt vom 1. September 2015. Damals wurden in Pottschach-Ternitz 36,0 Grad gemessen. Aber selbst im Oktober gab es noch Temperaturen um die 30 Grad: Der späteste 30-Grad-Tag war bisher der 5.10.1983 in Deutschlandsberg.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.