Wetter in Tirol
Föhn sorgt für bis zu 23 Grad am Osterwochenende

Einer Ostereisuche im Freien steht aus heutiger Sicht zumindest wettertechnisch nichts im Wege.  | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Einer Ostereisuche im Freien steht aus heutiger Sicht zumindest wettertechnisch nichts im Wege.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Bei starkem Föhn legen die Temperaturen in den nächsten Tagen noch etwas zu. Am Osterwochenende wird es frühlingshaft bei Temperaturen bis 23 Grad.

Die letzten Tage des März sind gezählt und die werden noch einmal turbulent. Besonders wechselhaft zeigt sich der Donnerstag. Es ist überwiegend bewölkt, über Mittag und am Nachmittag regnet es zeitweise. Immer wieder blitzt aber die Sonne durch. Bei mäßigem bis lebhaftem Wind erreichen die Temperaturen 6 bis 13 Grad.

Der Karfreitag beginnt, wie könnte es anders sein, mit föhnigem Wind. Im Laufe des Tages legt der Föhn zu und es wird stürmisch. Dazu ein Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen sind frühlingshaft, bei 15 bis 21 Grad. Etwas kühler bleibt es hingegen in Osttirol mit 13 Grad.

Der vorläufige Höhepunkt wird laut aktuellen Prognosen am Samstag erwartet. Es tobt dann zwar noch immer der Föhnsturm, aber bei Sonnenschein gehen sich bis zu 23 Grad aus. Ähnlich gestaltet sich der Ostersonntag. Es ist abwechselnd sonnig und bewölkt. Die Temperaturen klettern auf bis zu 21 Grad. In Osttirol ist es eher bewölkt, hier kann es zwischendurch auch leicht regnen. Der Ostermontag wird aus heutiger Sicht wieder wechselhaft. Zur Sonne gesellen sich stellenweise Regenschauer, die auch kräftiger ausfallen können. 

Mehr zum Thema Ostern:

Osterdesserts, Ostermuffins, Nockerln, Spiegelei-Hase und Oster-Amerikaner
Der Osterhase hoppelte wieder in der Silberstadt
Einer Ostereisuche im Freien steht aus heutiger Sicht zumindest wettertechnisch nichts im Wege.  | Foto: Pixabay
Am Samstag könnten sich bis zu 23 Grad ausgehen. | Foto: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.