Podcast: TirolerStimmen Folge 11
Optikermeister und Ausnahmesportler

Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens. | Foto: Sternagel
  • Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.
  • Foto: Sternagel
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Lorenz Wetscher ist Optikermeister und begeistert sich seit Jahren für Parkour und Freerunning. Dabei kann der 23-jährige Wattenberger auf sportliche Highlights zurückblicken.

Kein unbeschriebenes Blatt

Lorenz Wetscher ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um die Sportarten Parkour und Freerunning geht. Am Wattenberg aufgewachsen, betreibt der 23-Jährige diese Disziplinen schon einige Jahre und das auf hohem Niveau. So konnte der Ausnahmesportler bereits einige Erfolge verbuchen: zweifacher Weltrekordhalter im Standweitsprung zwischen zwei Objekten, Team-Europameister im TV-Format Catch, Big-Bounce-Gewinner sowie die Teilnahme am Ninja Warrior Wettbewerb in Österreich und Deutschland. Trotz der zahlreichen Erfolge, ist er stets am Boden geblieben und strebt nach mehr. Und das obwohl sein eigentlicher Beruf des Optikers, nichts mit Sport zu tun hat. Seit Juni vergangenen Jahres ist Wetscher sogar Optikermeister und arbeitet tatkräftig im Familienunternehmen mit. Wie er seine Erfolge einordnet und was von ihm noch zu erwarten ist, erfahrt ihr in der elften Folge des TirolerStimmen-Podcasts.

Jede Woche eine neue Folge
Der neue Podcast „TirolerStimmen“ mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.