ÖVP über 30 Prozent vorausgesagt
RegionalMedien-Umfrage wieder top

Die Umfrage der RegionalMedien Tirol Ende August im Vergleich zum Ergebnis der Landtagswahl 2022 | Foto: Grafik: Kinigadner
  • Die Umfrage der RegionalMedien Tirol Ende August im Vergleich zum Ergebnis der Landtagswahl 2022
  • Foto: Grafik: Kinigadner
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Umfragen sind natürlich Momentaufnahmen. Und hängen sehr von der Methodik der Umfrage ab.

TIROL. Im Vorfeld der Tiroler Landtagswahl hat es etliche Umfragen gegeben, die der ÖVP fast alle ein Ergebnis unter 30 Prozent prophezeiten. Aber nur fast: Denn die Umfrage der RegionalMedien Tirol in der letzten Augustwoche hat die Verluste der ÖVP im Bereich von sechs bis zehn Prozent vorausgesagt.
Die GMK Graz hatte im Auftrag der RegionalMedien Tirol diese Umfrage durchgeführt. 600 Telefoninterviews ab 16 Jahre wurden eingeholt. Und Anton Leinschitz ist ein sehr guter Kenner der politischen Szene in Tirol, erneut war er mit seiner Einschätzung und seiner Hochrechnung sehr nahe am Wahlergebnis und das innerhalb der Schwankungsbreite.

Die Umfrage der RegionalMedien Tirol ist hier zum Nachlesen

Alle Ergebnisse der Landtagswahl findet ihr hier:

Landtagswahl Tirol 2022 - Hier gibt es die Wahlergebnisse
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.