Podcast: TirolerStimmen Folge 5
Das sportliche Gespräch mit Simon Wallner

Simon Wallner im Gespräch (re.) mit Yannik Lintner (li.) | Foto: Sternagel
  • Simon Wallner im Gespräch (re.) mit Yannik Lintner (li.)
  • Foto: Sternagel
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Der 35-jährige Parasportler Simon Wallner aus Volders zu Gast im TirolerStimmen-Podcast.

Seit seinem Motorradunfall 2011 ist Simon Wallner querschnittsgelähmt. Trotz dieser Herausforderung ist der sympathische Volderer dem Sport treu geblieben. Bereits 2016 konnte er als Monoskifahrer sein Weltcup-Debüt feiern. Doch das war noch nicht alles. Sein Traum war es bei den, Paralympischen Spielen 2018 in Pyeongchang dabei zu sein. Mit viel Ehrgeiz und Training konnte er dieses Ziel erreichen. Bereits vor seinem Unfall konnte sich Wallner für den Sport begeistern. Als Fußballer und Skifahrer durfte er zahlreiche Erfolge feiern. Nachdem sich Simon Wallner in seinem Alltag und Job zurückgekämpft hat, entschied er sich einen neuen Weg einzuschlagen. Er holte die Matura nach und absolvierte eine Ausbildung zum Mentaltrainer. Anschließend begann er ein Sportstudium an der Universität Innsbruck. Durch seinen Einsatz wurde es möglich, dass StudentInnen im Rollstuhl an der Uni Innsbruck auch Sport studieren können. Die Welt des Parasports sowie den Unterschied zwischen Paralympics und Special Olympics erklärt Simon Wallner im "sportlichen Gespräch" des neuen TirolerStimmen-Podcasts. Reinhören lohnt sich.

Jede Woche eine neue Folge

Der neue Podcast „TirolerStimmen“ mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.

Weiter zu Folge 6

"TikTok-Opa" Tiroler Schmäh zu Gast
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.