Coronavirus
Unterstützung für Privatvermieter angekündigt

- Im Corona-Härtefallfonds werden nun auch Privatvermieter und Kleinunternehmer berücksichtigt. Die Beschlussfassung erfolgte hierzu heute im Parlament.
- Foto: pixabay/Hans – Symbolbild
- hochgeladen von Sabine Knienieder
TIROL. Im Corona-Härtefallfonds werden nun auch Privatvermieter und Kleinunternehmer berücksichtigt. Die Beschlussfassung erfolgte hierzu heute im Parlament.
Berücksichtung auch für Privatvermieter und Kleinunternehmer
In Tirol haben Privatvermieter im Jahr 2018 10,5 Millionen Übernachtungen erreicht, das sind 22 Prozent der Logiernächte Tirols. „Sie leisten wie auch die Kleinunternehmer einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft, wie auch für die Gesellschaft, da der Arbeitsplatz zuhause, überwiegend weiblich, anerkannt und gestärkt wird. "Ich bin froh, dass sich unser Druck ausgezahlt hat und die Privatvermieter im Härtefonds ab Beschlussfassung heute im Parlament berücksichtigt werden und nicht immer die „Kleinen auf der Strecke bleiben“, so Gerald Hauser, Nationalratsabgeordneter und Tourismussprecher der FPÖ Tirol.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.